Filter
Zurück

Der Mercedes-Benz Sprinter – 25 Jahre Pionier seiner Fahrzeugklasse

Die dritte Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL steht ganz im Zeichen des 25- jährigen Jubiläums des Mercedes-Benz Sprinter. Sie lädt ein zu einer Zeitreise durch die Erfolgsgeschichte des Transporters, dessen Vorgänger bereits im Jahr 1955 auf den Straßen unterwegs waren. Der Name Sprinter wurde später zum Synonym für die Fahrzeugklasse der 3,5-Tonner. Norbert Kunz, Leiter Marketing Mercedes-Benz Sprinter, und Benjamin Kaehler, Leiter eDrive@VANs, stellen die Entwicklung des Large Vans sowie die Highlights der aktuellen Sprinter Generation vor, die erneut Maßstäbe setzt. „Meet Mercedes DIGITAL #3: The Sprinter – 25 years of transportation“ wird am Freitag, den 5. Juni 2020 um 14 Uhr (MESZ) auf der digitalen Plattform Mercedes me media in einem Media Special unter https://media.mercedes-benz.com/meetmercedesdigital ausgestrahlt und steht anschließend als Video on Demand zur Verfügung.

Anzeige

Der Mercedes-Benz Sprinter definierte 1995 ein Größensegment und bereitete den Wandel zum E-Commerce mit vor: Als sich noch kaum jemand die aktuelle Dimension des Onlinehandels vorstellen konnte, präsentierte die Stuttgarter Marke einen hochmodernen Transporter, wie geschaffen für die anstehenden Logistikherausforderungen. Seit der Einführung ist der Mercedes-Benz Sprinter der Pionier seiner Fahrzeugklasse. Immer wieder setzt er neue Standards – insbesondere bei Sicherheit, Ergonomie, Effizienz und Komfort. So führte Mercedes-Benz als erster Transporter-Hersteller bereits 1995 das Antiblockiersystem ABS, 2002 das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP und 2013 den Automatischen Seitenwindassistenten ein. Die aktuelle Sprinter Generation schafft mit den Mercedes PRO Diensten und dem Multimediasystem MBUX neue Möglichkeiten für das Flottenmanagement und erlaubt mit dem vollelektrischen eSprinter lokal emissionsfreie Transporte.

Die neue Sendereihe Meet Mercedes DIGITAL ist ein innovatives Newsformat auf Mercedes me media. Sie präsentiert ähnlich einer Nachrichtensendung in regelmäßigen Abständen ein aktuelles Thema, beleuchtet Hintergründe und lässt Experten zu Wort kommen. Die moderierten Sendungen bieten Talks im Studio und Berichte aus Produktionswerken oder von Teststrecken. Zusätzlich werden zu jedem Thema vertiefende Informationen in Form von Videos, Grafiken, Pressetexten und Bildern zum Download bereitgestellt.

Quelle: Mercedes-Benz AG