Filter
Zurück

Der PC26MR-5 ist ein kompakter Minibagger mit starker Performance

Der PC26MR-5 bietet noch mehr Leistung als die Vorgängermodelle und er verfügt auch über mehr Tragkraft.
Kuhn Gruppe Europa
Gehe zu Fotos
Der PC26MR-5 bietet noch mehr Leistung als die Vorgängermodelle und er verfügt auch über mehr Tragkraft.

Bildquelle: KUHN Baumaschinen GmbH

Der Garten- und Landschaftsgestalter „Rund ums Haus“ setzt auf den neuen Komatsu-Kurzheckbagger, weil er mit seiner Kompaktheit fast an allen Stellen einsetzbar ist und über eine hohe Tragkraft verfügt.

Anzeige

Die Firma Rund ums Haus beschäftigt sich mit individueller Gartengestaltung und eröffnet neue Perspektiven für Außenanlagen von Häusern. „Unser Team besteht aus Spezialisten für Pflasterverlegung, Hangbefestigung, Gestaltung von Parkplätzen, Hofanlagen und Einfahrten sowie für Terrassengestaltung und Treppenanlagen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Dertnig, der mit seinem vierköpfigen Team alles von der Planung bis hin zur fachgerechten Ausführung aus einer Hand anbietet.

Das Unternehmen aus dem oberösterreichischen Vöcklamarkt setzt dabei gerne Materialien wie Naturstein ein, die in Einklang mit der Natur stehen. Auch im Innenbereich des Hauses bietet die Firma Servicearbeiten und kleinere Bauarbeiten an.

Minibagger ganz groß

Wichtig für Wolfgang Dertnig ist es, mit modernen Baumaschinen zu arbeiten, die technisch am höchsten Stand sind. Um den eigenen Ansprüchen und jenen seiner Kunden gerecht zu werden, setzt er deshalb besonders leistungsfähige Geräte ein.

 „Wir arbeiten schon jahrelang mit dem Komatsu-Kurzheckbagger PC18MR-3 mit dessen Leistung und Ausstattung wir sehr zufrieden sind. Deshalb haben wir uns zusätzlich wieder für einen Minibagger von Komatsu entschieden, den wir abermals bei der Firma Kuhn gekauft haben“, so Wolfgang Dertnig. Dabei handelt es sich um den neuen Komatsu-Minibagger PC26MR-5. Die Baureihe MR-5 konzentriert generell die Qualität und Leistung der großen Komatsu-Baumaschinen auf kompakte Maschinen im einzigartigen Design, das auf vielen Baustellen auffällt.

„Vom Service der Firma Kuhn und von der Qualität der Marke Komatsu sind wir ohnehin vollends überzeugt“, sagt „Rund ums Haus“-Geschäftsführer Wolfgang Dertnig, der den PC26MR-5 selbst fährt und bedient. <br> Bildquelle: KUHN Baumaschinen GmbH

Kompakte Bauweise

„Der PC26MR-5 bietet noch mehr Leistung als die Vorgängermodelle und er verfügt auch über mehr Tragkraft, was uns in die Hände spielt, weil wir immer häufiger Aufträge erhalten, die eine höhere Tragkraft verlangen“, erklärt Dertnig, der weiter meint: „Vom Service der Firma Kuhn und von der Qualität der Marke Komatsu sind wir ohnehin vollends überzeugt.“

Der neue Kurzheckbagger ermöglicht höchste Leistungen auf engstem Raum. Gerade im Garten- und Landschaftsbau lassen sich Bagger mit kompakter Bauweise hervorragend einsetzen. Sei es zwischen zwei Gebäuden oder an anderen Stellen, die nicht allzu viel Platz für die Arbeiten bieten. Mit seinen kompakten Abmessungen kann der PC26MR-5 dort noch sicher arbeiten, wo man einen herkömmlichen Bagger nicht mehr einsetzen kann. „Ich brauche einen Bagger, der beinahe überall hineinpasst“, betont Wolfgang Dertnig, der das neue Arbeitsgerät selbst fahren und bedienen wird. Der robuste Aufbau und die hohe Stabilität des Baggers bieten höchste Sicherheit unter allen Einsatzbedingungen.

Neue Hydraulik

Ein weiterer Vorteil des neuen Minibaggers ist durch seine einfache Bedienbarkeit gegeben. Ein neues Hydrauliksystem stellt eine hohe Leistung und Geschwindigkeit sowie die präzise Steuerung aller Bewegungen sicher. Dank der Kombination aus Verstellpumpe und dem neuen CLSS (Closed-centre Load Sensing System) Hydrauliksystem kann der Fahrer alle Bewegungen des Baggers unabhängig von der Last oder Motordrehzahl mit maximaler Effizienz steuern.

Der neue Kurzheckbagger ermöglicht auch höchste Leistungen auf engstem Raum. <br> Bildquelle: KUHN Baumaschinen GmbH

Quelle: KUHN Baumaschinen GmbH