Der richtige Weg auf den afrikanischen Markt

Die erste bauma Africa, die vom 18. bis 21. September im Gallagher Convention Centre in Johannesburg stattfindet, erregt sowohl lokal als auch international Aufmerksamkeit - unter anderem auch bei den Firmen, die am Rahmenprogramm dieser ersten Veranstaltung beteiligt sind.

Eine Höhepunkt des Rahmenprogramms wird von Dr. Chris Hinde präsentiert. Das halbtägige Seminar „Mining Insight: The Industry Explained“ („Einblicke in den Bergbau: Erklärung der Branche“) findet am Mittwoch, den 18. September, von 10 bis 13.30 Uhr im Gallagher Convention Centre statt. Das Seminar bietet umfassende Erklärungen dazu, wie die globale Bergbaubranche funktioniert. Die Veranstaltung richtet sich an all die, die am Ausbau von Geschäftsmöglichkeiten im Bergbau interessiert sind und in themenbezogenen Bereichen arbeiten, wie zum Beispiel Ausrüstungshersteller, Dienstleister, Rechtsfirmen sowie die Finanzbranche. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Informationen hierzu gibt Ros Lund, Veranstaltungsmanager bei IntierraRMG, Telefon: +440 20 7780 7472 oder Email: ros.lund@miningontop.com.

Am zweiten Messestag, den 19. September, findet die Bauausrüstungskonferenz „ConECo“ („Construction Equipment Conference“) statt. Diese wird von der Contractors Plant Hire Association (Südafrikanischer Verband für Anlagenvermietung, CPHA) organisiert und beginnt um 8.30 Uhr im Gallagher Convention Centre. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Risikomanagement, Sicherheit, Gesetzgebung, Wirtschaft, neue Entwicklungen und alternative Finanzierung. Weitere Informationen und Anmeldungen sind telefonisch unter 011 658 0444 oder per E-Mail: info@currintevents.co.za möglich.

Darüber hinaus bietet das Rahmenprogramm am 18. September die Konferenz „Working at Heights & Lifting Operations Conference“ („Konferenz zu Höhenarbeiten und Hebevorgängen“). Diese eintägige Veranstaltung präsentiert das Institute for International Research (Institut für internationale Forschung, IRR) mit Unterstützung der Association of Mine Resident Engineers (Verband der örtlich tätigen Bergbauingenieure) und der South African Colliery Engineers Association (Südafrikanischer Verband der Bergwerkingenieure). Bei dieser Konferenz sprechen Sicherheitsexperten über Risikomanagement bezüglich Höhenarbeiten oder Hebevorgängen. Neben Phakamisa Safety Consultants und Morris Cranes SA werden Immortal Health & Safety, Johnson Cranes, Anglo American sowie Buildsafe Präsentationen halten. Anmeldungen sind bei IRR unter der Telefonnummer 011 771 700 oder per Email (registrations@iir.co.za) möglich.

Ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms der bauma Africa Premiere wird die Vortragsreihe „Global Issues in Concrete Construction – Markets, Perspectives, Technologies“ („Globale Fragestellungen im Betonbau – Märkte, Perspektiven, Technologien“) mit Präsentatoren aus aller Welt sein. Das Symposium konzentriert sich auf drei Hauptthemen: die neuesten Fortschritte in der internationalen Betontechnologie, technologische Probleme des südafrikanischen Zement- und Betonmarkts sowie eine Bestandsaufnahme der Betonmärkte in bestimmten Regionen in Gesamtafrika. Die Veranstaltung findet am 18. und 19. September im Gallagher Convention Centre statt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bauma-africa.com

Akkreditieren Sie sich zur bauma Africa online unter www.bauma-africa.com/en/press/accreditation

Sabine Wagner
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de