Filter
Zurück

Der Traum von erneuerbarer Energie geht mit dem RTH 6.35 in Erfüllung

Makani und Magni: Danke für die Zusammenarbeit!

Anzeige

Makani Power begann mit der Idee, mit Drachen ausreichend Windenergie nutzen zu können und somit weltweit mehr Menschen den Zugang zu erneuerbaren Energien zu ermöglichen.

Indem Makani massive Stahltürme konventioneller Windkraftanlagen durch leichtere Materialien und intelligentere Software ersetzte, hofften Sie, Zugang zu Windressourcen zu erschließen, der mit herkömmlicher Windtechnologie zu teuer oder unpraktisch wäre. Diese Erkenntnis war der Auslöser für ein 13-jähriges Abenteuer vom Entwurf, über Bau, Tests und Iteration, das im vergangenen Jahr seinen Höhepunkt erreichte und den weltweit ersten Offshore-Flug einer luftgestützten Windkraftanlage ermöglichte.

Teil dieses Abenteuers war auch ein Magni Teleskopstapler RTH 6.35 mit verschiedenen Anbaugeräten (Arbeitsplattform, Winde und Gabelträger, einschließlich eines speziell dafür entworfenen und angefertigten Anbaugeräts).

Unser Teleskopstapler war die beste Lösung, um den Drachen zu transportieren und ihn gleichzeitig in die Höhe zu bringen.

Es war eine sehr herzliche Zusammenarbeit, erstens weil sich Magni immer der Suche und der Unterstützung nachhaltiger Lösungen verschrieben hat, und zweitens, weil neue Ideen die Schmiede sind, die die Leidenschaft unseres Teams nährt.

Die Mitarbeiter von Makani berichteten, dass die Maschine sie bei vielen Gelegenheiten gerettet hat, dank der Flexibilität beim Aufstellen auf engem Raum und der Fähigkeit, als leicht zu bedienenden Kran eingesetzt zu werden, sowie bei Bedarf auch als Arbeitsbühne. Wir hätten definitiv einige Fluggelegenheiten verpasst, wenn wir sie nicht gehabt hätten! So das wertvolle Zeugnis von Herrn Sue, der dieses Projekt koordinierte. Obwohl das Projekt aufgrund von Geldmangel ausgesetzt worden war, sind sie stolz darauf, mehrere Jahre an der Verwirklichung eines Traums mitgewirkt zu haben, denn diese jungen Ingenieure haben ein Ziel verfolgt – weltweite saubere Energiegewinnung mittels eines Drachens. Das ist was zählt, wenn man sein Herz und viel Leidenschaft in seine tägliche Arbeit steckt.

Quelle: Magni Telescopic Handlers Srl