Filter
Zurück

DEUTZ mit weiteren Zertifikaten für EU Stufe V ausgezeichnet

  • TCD 3.6 und TCD 4.1 nun auch für EU Stufe V zertifiziert

  • DEUTZ ist Inhaber des Zertifikates mit der Nummer „0001“

  • Weitere Stufe V Zertifikate folgen bis November 2017

Nachdem DEUTZ mit dem TTCD 6.1 bereits als erster Motorenhersteller weltweit für die ab 2019 geltende Emissionsrichtlinie EU Stufe V für mobile Arbeitsmaschinen zertifiziert wurde, kann das Unternehmen nun ein weiteres Highlight vermelden: Mit dem TCD 3.6 und dem TCD 4.1 wurden zwei weitere Baureihen erfolgreich zugelassen und DEUTZ ist damit Inhaber des Stufe V-Zertifikates mit der Nummer „0001“.

Am 6. September zertifizierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) den aktuellen Stufe IV DEUTZ TCD 3.6 (Industrie-Variante) mit Dieselpartikelfilter offiziell für die Stufe V. Der wassergekühlte 4-Zylinder Reihenmotor liefert eine Leistung von 100 kW bei einer Drehzahl von 2300 min-1. Am 8. September wurde der DEUTZ TCD 4.1 (Variante für die Landtechnik) ebenfalls für die Stufe V zertifiziert. Der Motor erfüllt die Anforderungen der EU Stufe V mit DVERT® Selektiver Katalysator Reduktion (SCR) und Partikelfilter (DPF). Der Vierzylinder-Motor liefert eine maximale Leistung von 120 kW bei einer Drehzahl von 2100 min-1.

Mit der erfolgten Zertifizierung seiner erfolgreichen Motorenbaureihen löst DEUTZ unter dem Motto „Our Promise – Your Flexibility“ sein Versprechen zur kommenden Emissionsstufe ein. Das Unter-nehmen erwartet weitere Zertifikate bis November 2017. Auf der Agritechnica wird DEUTZ sein zer-tifiziertes Motorenprogramm erstmals weltweit unter dem neuen Siegel „Stage V certified“ präsentie-ren.  

Quelle: DEUTZ AG