Filter
Zurück

DGL ist neuer Hyundai Heavy Industries Händler in der Region Ostbayern

Mit Wirkung vom 1. Januar 2015 hat Hyundai Heavy Industries die in Regensburg ansässige Donau-Gäuboden-Landtechnik GmbH & Co. KG (DGL) als Vertragshändler für Ostbayern und umliegende Gebiete mit einem Radius von 60 km um Regensburg ernannt. Das 1956 gegründete Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und davon 30 im mobilen Service. DGL hat eigens für HHIE vier Verkäufer spezialisiert auf Baumaschinen.

Anzeige

Seit 50 Jahren schon handelt DGL mit Baumaschinen und hat, wegen des konzentrierten Programms seines bisherigen Partners, einen breit aufgestellten Fullliner im Tief- und Erdbausegment als Ergänzung gesucht.

Die beiden Geschäftsführer der DGL, Dipl. Ing. Stefan Weger und Dipl. Betriebswirt Norbert Freitag, suchten einen zusätzlichen OEM-Partner, der vom Minibagger bis hin zum großen Radlader und Kettenbagger für die in Ostbayern stark vertretene Hartsteingewinnungsindustrie ein komplettes Programm bietet. Zusätzlich bieten Hyundai-Radlader in Toolmaster-ausführung (Parallelkinematik), Wastehandler und andere Produkte wie Hydraulikbagger mit Böschungsausrüstung Anknüpfungspunkte für Kunden aus dem Bereich Industrie, Umschlag und Sondereinsätze.

Das mit der Landmaschinentechnik groß gewordene Unternehmen handelt seit dem Jahr 1965 mit Baumaschinen und hat sich nun mit Hyundai zu einem für die Bauwirtschaft, dem Tief- und Spezialtiefbau, für den GaLa-Bau und auch industrielle Einsätze zu einem wichtigen Gesprächspartner entwickelt.

Die Baumaschinengeschäfte werden zentral von Regensburg aus geleitet. DGL unterhält eigene Servicestützpunkte in:

  • Obersunzing

  • Aholming

  • Steinach

  • Loiching-Kronwieden

  • Aicha vorm Wald

Derzeit laufen die Schulungen der Monteure und des Vertriebsteams auf Hochtouren. Im Headquarter und in den Niederlassungen werden Vor-bereitungen zur Inbetriebnahme, zum Umbau und zur Anpassung der Hyundai-Maschinen vorgenommen. Stefan Weger ist sicher: „Mit Hyundai haben wir einen OEM-Partner, der uns mit einem Programm im Volumensegment hervorragende Maschinen anbietet. Dazu sind Qualität, Ersatzteilversorgung und Händlersupport mit der eigenen Niederlassung in Deutschland auf hohem Niveau angesiedelt. Dies hat mich und mein Team zur Händlerschaft bewogen.“

Quelle: Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG