Filter
Zurück

Die Baureihe der Böschungsmulcher entwickelt sich weiter

Die Kundenanforderungen in der Landschaftspflege ändern sich. KUHN folgt diesem Trend und erneuert sein Programm der Böschungsmulcher.

Anzeige

Alle Maschinen dieser Baureihen zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie können direkt hinter dem Traktor, seitlich versetzt dazu, in horizontaler Position für das Mulchen von Straßen- und Wegrändern, in vertikaler Position (+90°) für die Pflege von Hecken oder zum Ausmähen von Gräben (-65°) eingesetzt werden.

Die TBE (192, 222 und 242) und TBES (222, 242 und 262) sind für professionelle Einsätze bei Lohnunternehmern oder Maschinenringen gedacht.

Ihre technischen Daten wurden im Hinblick auf die Mulchqualität weiter verbessert:

- Die Hammerschlägel sind schwerer als bei der ersten Generation und sie sind über 20 mm anstelle von 16 mm starken Bolzen montiert.

- Auf der Innenseite der Abdeckhaube wurde eine zweite Gegenschneide angebracht.

Für höchste Zuverlässigkeit:

- Der Walzendurchmesser wurde von 160 mm auf 180 mm erhöht.

- Die Wandstärke des Rotorrohres wurde bei den Modellen 242 und 262 von 8 mm auf 10 mm erhöht.

- Die Gleitkufen werden künftig aus Hardox-Stahl gefertigt.

Außerdem wurde das Modell TB 100 in TB 100 select umbenannt. Es behält alle seine bewährten technischen Eigenschaften, zusätzlich können sich die Kunden bei diesem Böschungsmulcher ab sofort aber auch für eine kurze oder erweiterte Seitenverschiebung entscheiden. Für den ersten Fall bietet KUHN eine Standardgelenkwelle an, für den zweiten ist eine Weitwinkelgelenkwelle vorgesehen.

Quelle: Kuhn