Filter
Zurück

Die „KLEINEN“ aus dem Hause MB Crusher

Rest- und Abbruchmaterial wurde früher als Abfall betrachtet, aber mit MB wird es zu einer neuen Einkommensquelle, noch dazu mit großen Vorteilen für die Umwelt.

Anzeige

Bis vor kurzer Zeit hatte niemand daran gedacht. Dann kam MB Crusher: Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Maschinen, mit denen Rad-, Kompakt- und Baggerlader zu wahren mobilen Brech- und Siebanlagen werden können.

Die Modelle der Backenbrecherlöffel MB-L und Sieblöffel MB-LS sind wahre Schmuckstücke der Mechanik und werden mit Kompakt-, Rad- und Baggerladern in jeder Größe – von 2,4 bis 25 Tonnen – angewandt. Sie funktionieren ebenso einfach wie die Modelle der Backenbrecherlöffel und Sieblöffel für Bagger. Und sie ermöglichen das Brechen und Sieben der Inertstoffe direkt auf der Baustelle.

Für die Firmen, die sie einsetzen, bieten sie viele Vorteile: Personaleinsparung, weil nur der Bediener der Baumaschine erforderlich ist, Zeit- und Geldeinsparung, weil das Material direkt auf der Baustelle verarbeitet wird, ohne dass es zur Deponie gebracht oder neu erworben werden muss, größere Wendigkeit auf der Baustelle, vor allem auf kleineren oder in Hallen, weil MB-L und MB-S kompakt und agil sind, und dazu Umweltschutz, weil das Material vor Ort wiederverwertet wird und keine Umweltverschmutzung durch den Transport von und zur Deponie entsteht.

Schön anzusehen, für Beständigkeit gebaut

Die Baureihen der Backenbrecherlöffel MB-L und der Sieblöffel MB-LS nutzen für den Betrieb die Hydraulikanlage der Baumaschine, an der sie montiert sind. 

Die Modelle MB-L sammeln das Restmaterial von Abbruch oder Aushub und zerkleinern es.  Die Endgröße des Materials kann reguliert werden, dazu werden Zwischenstücke in die Maschine eingelegt.

Die Modelle MB-LS werden verwendet, um den Abraum von jeder Verarbeitung, egal ob Mutterboden oder Abbruch, zu trennen. Das gesiebte Material kann bei Entwässerungsarbeiten, bei der Abdeckung von Erdleitungen oder zum Aufschütten von Baugruben verwendet werden. Oder es kann weiterverkauft werden.

Alle Modelle MB-LS sind mit Körben aus auswechselbaren modularen Platten ausgestattet. Dadurch können die Kunden die Größe des Siebmaterials schnell ändern. Die exklusive, innovative konische Form des Korbs wurde entwickelt, um die Stundenleistung zu erhöhen und das gesammelte Material vollständig zu sieben. Ohne Rückstände.

Wie alle Maschinen von MB sind auch die Baureihen MB-L und MB-LS 100 % Made In Italy und verfügen über das Zertifikat Hardox in My Body. Sie sind also mit Materialien höchster Güte konstruiert und bieten dauerhafte Widerstandskraft auch in schwierigsten Arbeitsbedingungen.

Quelle: MB Crusher Press Office, MB S.p.A.