Filter
Zurück

Die neuen APF Plattenverdichter verringern die Vibrationen für den Bediener

Auf der Bauma 2016 stellt Ammann seine neuen vorwärtslaufenden Rüttelplatten der Serie APF vor. Hier wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Verdichtungsenergie in Richtung Boden, und weg vom Bediener zu lenken.

Anzeige

Alle Verdichter der neuen APF Reihe sind mit den zum Patent angemeldeten, z-förmigen Führungsstangen ausgestattet, die den Bediener vor Vibrationen schützen und so ein ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen. Diese Z-Aufhängung ist einer der Gründe dafür, dass die Vibrationswerte für die Bediener von Ammann Verdichtern deutlich unter den gesetzlich vorgeschriebenen Maximalwerten der Länder mit den strengsten Auflagen liegen.

Die neue Serie besteht aus folgenden Modellen: APF 11/33, APF 14/40, APF 14/50 und APF 20/50. Alle Verdichter zeigen eine deutlich verbesserte Leistung und sind mit Honda-Benzinmotoren ausgestattet. Die grösste Maschine der Serie – die APF 20/50 – ist zusätzlich auch mit einem Hatz-Dieselmotor erhältlich.

Die Maschinen der neuen APF Serie sind nicht nur vibrationsgedämpft, sondern auch benutzerfreundlich. So dass selbst unerfahrene Anwender sofort produktiv damit arbeiten können. Die robuste Verkleidung bietet einen Rundumschutz der Maschine und ihrer wichtigsten Komponenten, wie Tank oder Filtereinheit – und das sowohl im Betrieb als auch während des Transports.

Leicht nachzurüstende Optionen machen die Maschine noch flexibler Anwendbar. Ein Beispiel dafür ist die neu entwickelte, verschleissfeste Vulkolanplatte, die sich ganz leicht und werkzeuglos auf der Baustelle montieren lässt und Pflastersteine während der Verdichtungsarbeit schützt.

Der optionale Wassertank wird passgenau in den Maschinenrahmen eingesetzt wenn benötigt. Mit dem dazugehörigen Sprühsystem kann das frisch eingebaute Material konstant berieselt werden, was die APF ideal für den Einsatz auf Asphalt macht.  

Quelle: wyynot GmbH, Ammann GmbH