Filter
Zurück

Die neuen Doppelschwader mit Mittenablage

Pöttinger hat sich der Thematiken hohe Futterqualität, perfekte Bodenanpassung und Wendigkeit angenommen. Die neuen Doppelmittenschwader TOP 612 C, TOP 702 C und TOP 762 C eignen sind dafür einzigartig.

Anzeige

Bei den neuen TOP sorgt die Anhängung über den Rohrbügel mit einem praxisgerechter Gelenkwellenhalter und Schlauchgalgen für einen „aufgeräumten“ Anbaubock. Die Doppelmittenschwader verfügen über einen Lenkeinschlag von 73 Grad und garantieren eine hervorragende Wendigkeit der Schwader. Bei der neuen „TopTech plus“-Kreiseleinheit wurde Bewährtes mit Neuem verbunden. Pöttinger bietet beim TOP 702 C und 762 C den größten Kurvenbahndurchmesser von 420 mm und einen Zinkenarmlagerabstand von 600 mm. Das kleinere Modell TOP 612 C bietet 350 mm Kurvenbahndurchmesser. Die Zinkenarmträger sind leicht über nur zwei Schrauben austauschbar. Trotz des beachtlichen Kreiseldurchmessers bleibt die Transporthöhe ohne Abnahme der Zinkenarme unter 4 m. Warntafeln mit Beleuchtung und Kotflügel sind selbstverständlich serienmäßig. Bei der Arbeitsbreitenverstellung stehen zwei mechanische und eine hydraulische Variante zur Verfügung.

Eine große Auswahl bietet Pöttinger beim Kreisel-Fahrwerk: vom 3-Rad Fahrwerk bis zum 5-Rad-Fahrwerk und alle Varianten mit oder ohne Multitast-Ausrüstung. Das einzigartige, bewährte Multitast-Rad erzielt beste Bodenanpassung und somit weniger Schmutz im Futter. Die Aushebung erfolgt über ein einfachwirkendes Steuergerät. Auf Wunsch sind ein Mengenteiler und eine Einzelaushebung verfügbar. 

Quelle: PÖTTINGER Landtechnik