Filter
Zurück

Die SMOPYC 2017 läutet eine neue Zeit des Optimismus und der Erholung für den Sektor ein

Die Messe Feria de Zaragoza hat über 55.000 Besucher verzeichnet, die für das Vertrauen und den Aufschwung auf dem Baumarkt sprechen

Anzeige

Die Unternehmen betonen die gute Stimmung und die Qualität der Fachbesucher und zeigen sich mit der diesjährigen Messe und ihrer Unterstützung von Fachseite zufrieden

Als frischer Wind wurde die 17. SMOPYC, die vom 25. bis zum 29. April in Feria de Zaragoza stattfand, von Fachleuten und Unternehmen gleichermaßen bezeichnet. Die Messe hat sich als beste Plattform und „Wendepunkt” auf internationaler Ebene für den Sektor herausgestellt, wie der Präsident von Feria de Zaragoza, Manuel Teruel, erklärte.

Nach fünf Tagen intensiver Arbeit und großer Besucherströme, die eine Zahl von 55.317 erreicht haben, hat die Messe das Vertrauen des Sektors in diese Veranstaltung bestätigt und das Ansehen der Messe auf dem nationalen und europäischen Markt gestärkt. Aber die SMOPYC diente nicht als Treffpunkt für den spanischen Markt. So waren 488 Marken der insgesamt 870 auf den über 65.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsenten Firmen internationale Unternehmen aus bis zu 49 Ländern.

Nach dieser Messe zeigt sich der Sektor zuversichtlicher und optimistischer, wovon nicht zuletzt die Quantität und Qualität der Produkte zeugt, die in den sechs Hallen und dem Außengelände ausgestellt wurden. Die 17. Ausgabe der Internationalen Maschinenmesse für das öffentliche Bauwesen, Hochbau und Bergbau wurde weitgehend von der Industrie unterstützt und damit zu einem Muss für den Sektor.

Eines der wichtigsten Merkmale der SMOPYC war das hohe Fachniveau der Besucher, das zur Zufriedenheit der Aussteller beigetragen hat, die ihre Erwartungen an diese Messe erfüllt gesehen haben. Die Ausstellung bedeutet ein wichtiger Antrieb für den nationalen Markt und dient dem Ausbau der Beziehungen in so wichtigen Regionen wie Nordafrika oder Lateinamerika.

Die Besucher der Veranstaltung wussten das hohe Investitionspotential der 870 ausstellenden Firmen und ihr Engagement für Forschung, Entwicklung und Innovation zu schätzen. Somit lässt sich sagen, dass die SMOPYC für Innovation steht, u. a. dank der 13 technischen Neuigkeiten, die dieses Jahr ausgezeichnet wurden und das Bemühen der Aussteller zeigten, Neuheiten vorzustellen und auf auf Technologie zu setzen.

WICHTIGE NEUIGKEITEN AUF DER SMOPYC 2017

Der Start des 1. Torres Quevedo Preises für Neue Maschinenideen, mit dem Feria de Zaragoza das Talent junger Hochschulstudenten auszeichnet, die die Zukunft des Sektors ausmachen, die Ausstellung von Bauten aus recyceltem Material und die Galerie der Großen Bauten verliehen der Messe Dynamik und wurden von den Fachbesuchern gutgeheißen.

Parallel zu diesen Initiativen richtete die Organisation der SMOPYC 2017 ein breites Angebot an Aktivitäten aus, die von dem Bewusstsein für die Bedeutung zeugten, stets mit allen Prozessen, Produkten und Technologien des Infrastruktursektors Schritt zu halten. Die zahlreichen in den fünf Messetagen organisierten Versammlungen, Treffen, Foren und Debatten bestätigten das hohe Ansehen der Messe.

Mit anderen Worten wurden die sechs Messehallen und der Außenbereich zum Flaggschiff eines Sektors, der sein Ja zu Zaragoza und der Messe SMOPYC gegeben hat. Dies bescheinigt die Fähigkeit der Veranstaltung, der notwendige Anstoß einer Sparte zu werden, die nach der Messe neuen Optimismus ausstrahlt. Der nächste Termin wartet schon: die SMOPYC 2020.

Quelle: Alarcon & Harris