Filter
Zurück

Die Vorbereitungen zur SeSa Build 2016 laufen auf Hochtouren Besucherregistrierung ab sofort online möglich

Der Countdown läuft: Vom 25. – 27. Februar 2016 öffnet die SeSa Build zum ersten Mal ihre Pforten im Convention Center (ICC) in Istanbul. Die Vorbereitungen zur Messe laufen auf Hochtouren und die Besucher kön-nen sich auf hochwertige Materialien, Bauelemente und Lösungen zu den Themen Qualität im Bauen, erdbebensicheres Planen und Bauen, Hochbau und IT-Solutions freuen. Zusätzlich zu den neuesten Errungenschaften für die  Bauindustrie in der Türkei, wird auch ein dreitägiges Konferenzpro-gramm mit den Themenschwerpunkten „Building and Engineering Safer and Sustainable Cities”, „Designing and Modelling Smart Buildings” und „Success stories from SeSa Build perspective“ die Besonderheiten des türkischen Marktes in den Vordergrund rücken. Interessierte und Besucher können sich ab sofort online unter http://sesa-build.com/visitor-registration/ registrieren.

Bereits 2014 startete die Messe München in Istanbul mit der „Seismic Safety“ eine Messe, die für das erdbebensichere Planen und Bauen konzipiert war. Nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung wurde das Konzept um die Thematik „bauliche Aspekte“ ausgebaut. Und das nicht ohne Grund: der türkische Baumarkt ist einer der größten und dynamischsten Baumärkte Europas. Genau hier setzt die SeSa Build mit dem erweiterten Konzept an. Sie vereint das erdbebensichere Planen und Bauen mit den Bereichen Hochbau und IT-Solutions. Neben dem Thema Sicherheit stehen folgende Aspekte im Vordergrund: Qualität, Nachhaltigkeit, hochwertiges Design, langlebige Lösungen, umweltfreundliche Technologien und Energieeffizienz. Damit eröffnen sich neue Chancen für Hersteller, deren Produkte sich durch Energieeffizienz, Qualität und Nachhaltigkeit auszeichnen. Durch neue energetische Anforderungen und Qualitätsstandards an Gebäude, Fenster und Bauelemente wird der Markt zusätzlich belebt und europäische Bautechnik wird verstärkt nachgefragt. Um der ausgeprägten Konkurrenzsituation in der türkischen Messelandschaft einen Schritt voraus zu sein, kann die SeSa Build auf wichtige Partner vertrauen. Neben der Expertise der BAU aus München, sind dies u.a. das Gebäudeinformationszentrum YEM als anerkannter und gut vernetzter Partner in der türkischen Bauindustrie sowie das ift Rosenheim und die Technische Universität Istanbul für die Thematik Security Safety.

Zusätzlich zu den Produkten der ausstellenden Unternehmen an den Ständen selbst, erwartet die Teilnehmer der SeSa Build ein dreitägiges Konferenzpro-gramm, das die Besonderheiten des türkischen Baumarktes in den Vordergrund rückt. Auch beim Konferenzprogramm kann die SeSa Build auf wichtige Partner zählen. Neben dem Gebäudeinformationszentrum YEM und der Technischen Universität Istanbul konnte auch DETAIL, als langjähriger Partner der BAU in München mit sehr viel Erfahrung im Bereich Konferenzprogramm ausgestattet, gewonnen werden. Einen Tag vor Messestart wird es im Bereich des Rahmen-programms auch eine geführte Architektur-Tour mit dem Schwerpunkt „Safer Building Tour through all periods in Istanbul“ geben. Am 24. Februar 2016 werden verschiedene Gebäude in Istanbul aus den unterschiedlichsten Epochen ihre To-re öffnen, um auf Herz und Nieren, in den Bereichen Konstruktion und Sicherheit untersucht zu werden. Teilnehmen kann jeder Besucher der sich für die SeSa Build 2016 unter http://sesa-build.com/vistior-registration/ registriert hat. Nähere Details zu den einzelnen Veranstaltungen, Themen und Sprechern finden Sie unter http://sesa-build.com/supporting_programme/ .

Weitere Informationen zur SeSa Build finden Sie unter www.sesa-build.com und auf www.facebook.com/bau-muenchen

Quelle: Messe München; IFAT