Filter
Zurück
Chainless 2000 Ballenablöser Gehe zu Fotos
Chainless 2000 Ballenablöser

Dieser 5 Jahre alte Chainless 2000 Ballenablöser läuft immernoch perfekt auf diesem französischen Bauernhof

Warum sind Landwirte loyal einer Marke gegenüber? Möglicherweise, weil eine Marke ein nützliches Stück Equipment herstellt, oder sogar weil es ausgefallen und einfach zu bedienen ist. Vor allem aber, weil es zuverlässig ist und sie nie im Stich lässt. Dies ist die Geschichte Pascal Vallat's, ein französischer Landwirt, der sich vor fünf Jahren einen Hustler CH2000 Ballenablöser gekauft hat. Nach Tausenden und Abertausenden von Ballen, läuft die Maschine noch genauso gut wie an dem Tag, an dem sie geliefert wurde. Bis jetzt komplett ohne Ausfälle.

Anzeige

Pascal Vallat besitzt einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mazerolles, Süd-West Frankreich. Er hat rund 250 Limousine Kühe mit Kälbern und produziert seine eigene Ballensilage von 50 Hektar Weideland. Pascal hat einen Mitarbeiter, der zwei Tage die Woche für ihn arbeitet und seinen Sohn Quentin, der neben der Schule Mittwochs und am Wochenende, aushilft.

Pascal's Sohn Quentin ist ebenfalls mit Leidenschaft auf dem Hof dabei und hat seinen eigenen YouTube Kanal, auf den er tolle Videos mit dem Hustler Ballenablöser veröffentlicht. Der  CH2000 ist so einfach zu bedienen, dass Quentin die Kühe sogar alleine füttern kann, wenn Pascal nicht zu Hause ist.

Pascal füttert rund 5 Ballen pro Tag im Winter. Bevor in einen CH2000 investiert wurde (mittlerweile gibt es das neuere Modell, den Chainless X2000), wurde mit einem traditionellem Ballenfütterer gearbeitet. Dies war allerdings nicht sehr effizient. Er musste manuell nachhelfen um den Ladearm zu heben und die Maschine war nicht geeignet für seine schweren Ballen. Das Netz blieb ebenfalls ständig in der Maschine hängen. Außerdem, musste die alte Maschine ständig gewartet werden und es gab häufig Ausfälle.Ballenablöser

"Bevor wir den Hustler hatten, hatten wir einen traditionellen Ballenfütterer. Das Antriebssystem des alten Fütterers ist ständig entgleist. Vor allem an Tagen wie Weihnachten oder Neujahr!"

Als der Besitzer Agriverts, Phillipe Debart, der lokale Hustler Händler, ihn anrief um zu sagen er hätte da vielleicht etwas das sein Problem lösen könnte, wollte Pascal die Maschine erstmal selbst sehen. Phillipe Debard brachte eines Morgens einen CH2000 für eine Demonstration auf Pascal's Gut und seitdem hat die Maschine den Hof nicht mehr verlassen.  

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hustler."

Anzeige

Nach fünf Jahren intensiver Nutzung, ist Pascal immernoch sehr zufrieden mit seinem Ballenablöser und würde die Maschine gegen nichts Anderes eintauschen, außer vielleicht gegen ein neueres Modell.

"Ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine. Ich würde den Hustler Ballenablöser ohne Weiteres weitermpfehlen."

Dadurch, dass nie Probleme auftreten und Wartung sehr gering ist, spart der CH2000 Ballenablöser Pascal mindestens eine halbe Stunde täglich ein. Er würde die Hustler Chainless Reihe an Jeden weiterempfehlen, der zuverlässige, bedienerfreundliche, pflegeleichte und effiziente Ausrüstung möchte, die dem Test der Zeit standhält.  

Quelle: Hustler Equipment Limited

Sponsoren