Filter
Zurück

Digitale Lösungen für Handwerker auf der digitalBAU von Würth IT

Auf der digitalBAU in Köln stellt die Würth IT die erste Version ihrer neuen digitalen Lösungen für Handwerker vor. Es werden dabei Produkte für das Büromanagement, die Fotodokumentation und die innerbetriebliche Messenger-Kommunikation vorgestellt. Eine eigene, für Handwerksbetriebe konzipierte Community, soll Handwerker online enger zusammenarbeiten lassen.

Anzeige

Die Digitalisierung bietet gerade auch für Handwerksunternehmen, die oftmals noch sehr traditionell aufgestellt sind, neue Chancen und Vorteile gegenüber den Wettbewerbern. Intelligente IT-Lösungen können den Handwerker dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten und den lästigen Papierkram zu minimieren.

Das bringt dem Unternehmer mehr Zeit für seine eigentliche Berufung: seinem Handwerk. Auf der digitalBAU stellt die Würth IT nun erstmalig ein Toolset zur Verfügung, das speziell für Handwerker entwickelt wurde. Das Besondere an den Lösungen ist, dass die jeweiligen Entwickler selbst Handwerker sind. „Lösungen vom Handwerk für das Handwerk“ lautet deshalb das Credo auf dem Messestand.

Die Resonanz auf dem Messestand der Würth IT ist durchwegs positiv und das Interesse der Besucher sehr hoch. So kann die Würth IT schon jetzt ein erfolgreiches Messeergebnis melden.

Quelle: Würth IT GmbH