Filter
Zurück

drink technology India und International PackTech India - Flächennachfrage so hoch wie nie

Ein halbes Jahr vor Messebeginn ist die Flächennachfrage bei der drink technology India und der International PackTech India so hoch wie nie. Die Organisatoren des erfolgreichen Messeduos, die Messe Düsseldorf für die International PackTech India und die Messe München International für die drink technology India, rechnen bei der verkauften Ausstellungsfläche mit einem Plus von 10 bis 20 Prozent. Unter einem Dach werden vom 25. bis 27. September in Mumbai Lösungen für die internationale Verpackungs-, Verpackungsdruck-, Processing-, Getränke- und Food-Industrie präsentiert. Besonderes Augenmerk legen die Veranstalter gemeinsam auf den Bereich Food Processing.

Anzeige

Bereits jetzt verzeichnen beide Fachmessen zehn Prozent mehr Fläche als zum vergleichbaren Zeitpunkt vor zwei Jahren. Erwartet werden zusammen mindestens 260 Aussteller, die in Halle 1 des Bombay Convention & Exhibition Centers ihr Angebot präsentieren werden. Bei der letzten Doppelveranstaltung im November 2012 waren es 220 Aussteller. Auch bei den Besuchern erwarten die Messe-Organisatoren einen deutlichen Zuwachs. 7.500 Fachleute wollten die vergangene Veranstaltung sehen, 8.500 werden in 2014 erwartet.

Zwar hat die Hallenaufplanung für das Messeduo bereits begonnen, doch interessierte Unternehmen können sich nach wie vor für die International PackTech India (www.packtech-india.com) und die drink technology India (www.drinktechnolgy-india.com) online anmelden. Unternehmen aus Deutschland können auch im Rahmen einer offiziellen Bundesbeteiligung in Bombay dabei sein. Innerhalb der deutschen Gruppe profitieren die Firmen von zahlreichen Vorteilen und präsentieren sich unter dem Qualitätssiegel „Made in Germany“. Die Anmeldefrist für die offizielle Bundesbeteiligung endet am 5. Mai. Anmeldeformulare gibt es auf den Webseiten beider Messen.

Unternehmen, die beim Eintritt in den indischen Markt oder beim Messeauftritt Unterstützung benötigen, bietet die drink technology India über ihren Partner „Your success in India“ entsprechende Servicepackages an. Mehr dazu findet man im Ausstellerbereich unter www.drinktechnology-india.com

Auch die Planungen für das Rahmenprogramm laufen auf Hochtouren. Die Konferenz zur International PackTech India trägt den Titel „Processing and Packaging: „Newer Concepts & Technology Update“. Die Konferenz wird organisiert vom IPMMI - Institute of Packaging Machinery Manufactuers of India und der IFCA - Indian Flexible Packaging & Folding Carton Manufacturers Association mit Unterstützung der Messe Düsseldorf und der Messe Düsseldorf India Pvt Ltd.

Neu auf der drink technology India sind die Round Table Talks: Hersteller aus dem Getränke- und Foodsektor sprechen anhand von Case Studies zu einem bestimmten Thema, anschließend wird darüber mit Zulieferern diskutiert, auch das Publikum wird in die Diskussion eingebunden. Das übergeordnete Thema der Round Table Talks lautet: „Outlook for Beverages and Food in India 2020.“

Zweites Element im Rahmenprogramm der drink technology India ist das Ausstellerforum. Hier gibt es Aussteller-Präsentationen rund um die Themenblöcke “Beverage“ und „Food“.

Ideeller Träger von drink technology India und International PackTech India ist der VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen. Partner der drink technology India sind die Unternehmen KHS, KRONES, PENTAIR und SIEMENS.

Quelle: Messe München; IFAT