Filter
Zurück

DUO PLAST setzt auf Gesamtkonzept für Transportverpackungen

Von der Stretchfolie über die Verpackungstechnik bishin zu umfangreichen und realitätsnahen Transportsimulationen – dieses Gesamtkonzept präsentiert der innovative Folienspezialist DUO PLAST AG auf der diesjährigen LogiMAT in Halle 4C19.

Anzeige

„Transportverpackung 4.0 – das intelligente Gesamtkonzept“ – unter diesem Motto wird DUO PLAST auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss zu finden sein. Nach mehreren Patenten, preisgekrönten Produktinnovationen und der Akkreditierung des Deutschen Technologiezentrums für Ladungs- & Transportgutsicherung setzt der Blasfolienhersteller neue Maßstäbe im Bereich der Ladeeinheitensicherung. Im Fokus der Präsentation steht die Kombination aus Hochleistungs-Stretchfolie, benutzerfreundlicher Verpackungstechnologie und Performance-Messungen an High-Tech- Prüftechnologien des Deutschen Technologiezentrums für Ladungs- & Transportgutsicherung DUO LAB.

Transportsicherung durch Ladeeinheitensicherung

„Das Thema Ladungssicherung wird zur Zeit häufig in den Medien diskutiert. Doch was viele bei dieser Thematik verkennen: Ladungssicherung beginnt bereits bei einer sicheren und stabilen Ladeeinheit“, verdeutlicht Dr. Christian Rohm, Vorstandsvorsitzender der DUO PLAST AG. „Durch eine stabile Ladeeinheit wird der Grundstein für einen sicheren Transport gelegt. Unser Know-how in der Blasfolienherstellung, moderne Stretchanlagen sowie die Möglichkeit der Transportsimulation in unserem Technologiezentrum DUO LAB ermöglichen uns, neue Synergieeffekte entstehen zu lassen. Die Synthese unserer Geschäftsfelder führt zu einem völlig neuen und optimierten Gesamtkonzept, von dem unsere Kunden spürbar profitieren.“

Sicherheit durch umfassende Kompetenz

Die DUO PLAST AG lässt durch die Kombination der drei Leistungsfelder eine völlig neue Expertise für ihre Kunden entstehen. Dabei steht stets die optimale Transportverpackung im Vordergrund. Das Gesamtkonzept ermöglicht die bestmögliche Sicherung der Produkte, wodurch Produktschäden während des Transportes unterbunden werden. Gleichzeitig gewährleistet die Objektivität des akkreditierten Technologiezentrums überzeugende Ergebnisse.für den Transport und potenzielle Kontrolle im Güterverkehr.