Filter
Zurück

Earthmax SR 31 - für härteste einsätze Entwickelt

Der brandneue Earthmax SR 31 feiert seine Weltpremiere in der Größe 23.5 R 25. Es handelt sich um einen Spezialreifen für Radlader, Dozer und knickgelenkte Muldenkipper, bei Ladearbeiten und beim Materialtransport, wo Stärke, Stabilität und Widerstandsfähigkeit gefragt sind.

Anzeige

Wie alle Reifen der Linie Earthmax von BKT besitzt auch Earthmax SR 31 eine All Steel Struktur mit mehrlagigen Stahlbändern. Durch eben diese Karkasse erhält er seine Kraft und außerordentliche Stabilität, auch unter härtesten Einsatzbedingungen.

Zusätzlich sorgt das starre Blockprofil dieses All Steel Reifens auch auf schlammigem Untergrund für ein Höchstmaß an Zugkraft und Stabilität.

Dank der spezifischen Laufflächenmischung weist der neue Earthmax SR 31 eine hohe Schnittfestigkeit und Hitzebeständigkeit bei erhöhter Lebensdauer auf: Der Reifen muss seltener gewechselt werden, was zu wirtschaftlichen Vorteilen und einer geringeren Umweltbelastung führt. Dank der Radialstruktur der Karkasse zeichnet sich dieser Reifen zudem durch einen geringen Rollwiderstand aus, was sich in einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der Betriebskosten niederschlägt. Mit seiner ausgezeichneten Manövrierbarkeit bietet Earthmax SR 31 schließlich optimalen Fahrkomfort, ein besonderes Plus auch für die Bediener der Fahrzeuge.

Kraft, Widerstandsfähigkeit, Traktion, Nachhaltigkeit, Ersparnis und Komfort: Das sind die Schlüsselbegriffe für diesen Reifen von BKT, der für die härtesten Einsatzbedingungen entwickelt wurde.

Quelle: BKT Europe