Filter
Zurück
ECOWaste und TerraTec – HAMMEL startet in das Messejahr 2015 Gehe zu Fotos
ECOWaste und TerraTec – HAMMEL startet in das Messejahr 2015

ECOWaste und TerraTec – HAMMEL startet in das Messejahr 2015

Auf der wichtigen und zukunftsweisenden Messe EcoWaste in Abu Dhabi vom 19. bis 22. Januar 2015 zeigte die HAMMEL Recyclingtechnik GmbH zusammen mit seinen Technologie-Partnern STEINERT und GUIDETTI den neuesten Stand der Technik im Bereich Recycling. 

Fachbesucher aus aller Welt informierten sich über die Möglichkeiten der Material-Rückgewinnung aus Abfällen aller Art. Ein Interessenschwerpunkt hierbei war das Eisenschrott-Recycling. Dies ist auf den weltweit ständig steigenden Bedarf an Stahl-Produkten zurückführen. 

Die HAMMEL Recyclingtechnik GmbH konnte hier seinen Technik-Vorsprung und seine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet eindrucksvoll darstellen. Als zusätzliches Highlight konnten sich interessierte Besucher eine komplette HAMMEL Schrott-Recycling-Anlage in der nahegelegenen Stadt Sharjah ansehen und sich von der Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit LIVE überzeugen. 

Anzeige

ECOWaste und TerraTec – HAMMEL startet in das Messejahr 2015

Auch die Verarbeitung von organischen Materialien wie Hausmüll, Holz und Grünschnitt zur Gewinnung von Kompost, Mulch usw. spielt im arabischen Raum eine immer wichtigere Rolle. Die Regierungen im Mittleren Osten haben die Problematik jahrzehntelanger Müll-Deponierung erkannt und reagieren nun verstärkt, nach dem Vorbild Europäischer Länder, mit der Aufarbeitung solcher Deponien. 

Ein Beispiel hierzu ist das Projekt einer Österreichischen Firma, die zusammen mit der Stadt Al-Ain und HAMMEL-Technik alte Deponien komplett aufgearbeitet und so wertvolle Materialien zurück gewonnen hat. Dort konnten gut 90% der ursprünglich deponierten Abfall-Menge recycelt bzw. zu umweltfreundlichem Kompost verarbeitet werden. 

Im Anschluss an die ECOWaste war das Team der HAMMEL Recyclingtechnik GmbH auf der TerraTec in Leipzig vertreten. Auf dem Messegelände präsentierten die Aussteller vom 27. bis 29. Januar 2015 ein breites Spektrum an Innovationen der Bereiche Umwelt- und Energietechnik. Die HAMMEL Recyclingtechnik GmbH präsentierte den Fachbesuchern die neuesten Entwicklungen im Bereich Zerkleinerungs- und Recyclingtechnik. 

ECOWaste und TerraTec – HAMMEL startet in das Messejahr 2015
Auf beiden Messen wurden interessante, neue Kontakte geknüpft und zahlreiche Kunden und Interessenten konnten sich von der HAMMEL Technik überzeugen. Das HAMMEL Team bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch auf dem Messestand und die konstruktiven Gespräche.

Sponsoren