Effertz setzt auf Mercedes-Benz Antos

Berlin/Gütersloh – Als Spezialist für alle Arbeiten rund um das Dach ist die Firma Effertz viel unterwegs. Für den täglichen Job im schweren Verteilerverkehr setzt Effertz jetzt auf den neuen Mercedes-Benz Antos. Effertz profitiert sowohl von der Wirtschaftlichkeit und Effizienz des Antos als auch von dem einfachen und durchdachten Handling.

Der Mercedes-Benz Antos 2530 L mit 220 kW (299 PS) verfügt über ein M-Fahrerhaus ClassicSpace mit einem besonders bequemen, treppenartigen Einstieg. Die Außenbreite von 2.300 Millimeter bietet im Stadtverkehr und beim Rangieren eine sehr gute Übersicht – ohne dass der Fahrer auf einen geräumigen Arbeitsplatz verzichten muss. Der große Verstellbereich der neu entwickelten Sitze und das weite Lenkradverstellfeld sorgen dafür, dass auch groß gewachsene Fahrer besonders bequem sitzen, arbeiten und fahren können.

„Der Antos ist trotz seiner Größe sehr wendig und übersichtlich. Das ist ideal für den Einsatz auf unseren Baustellen. Dass wir mit dem Antos schon heute die Abgasnorm Euro VI erfüllen, war für uns ein zusätzliches Argument für das Fahrzeug“, so Georg Effertz, Geschäftsführer Effertz Bedachungen Gerüstbau GmbH.

Bildtext: (von links nach rechts) Oliver Rätsch, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Niederlassung OstWestfalenLippe, Lars Effertz, Philipp Effertz, beide Effertz Bedachungen, und Ulrich Disselkamp, Verkäufer Lkw Mercedes-Benz Niederlassung OstWestfalenLippe.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012