Effizienz durch Transparenz - RFID-Systemintegration von der ersten Idee bis zur vollintegrierten Systemlösung - alles aus einer Hand!

Bereits in den 90er Jahren hat die Gustav Wilms oHG begonnen das RFID-basierte Supply-Chain-Monitoringsystem TRALOSY für die Mehrwegladungsträger-Verfolgung zu entwickeln. Das System unterstützt Anwender mit Hilfe von Auto-ID-basierten Logistiklösungen bei der anwenderfreundlichen Abbildung von transparenten MWL-Kreisläufen, Intercompany-Verkehren und Objektortung. Ein weiterer Nutzen kann die Erhöhung der Prozesssicherheit in der Produktionslogistik sein, z.B. durch Chargenrückverfolgbarkeit, Vendor-Managed-Inventory oder Materialeinsatzkontrollen. Als RFID-Systemanbieter entwickelt das Unternehmen kunden- und branchenspezifische Hard- und Softwarelösungen. Deren Konzepte basieren auf langjähriger Erfahrung und Kompetenz, auf welche die Kunden auch im Rahmen von Logistik-, Prozess- und Technologieberatung vertrauen können. Für neue Fragestellungen bietet das Unternehmen professionelle Machbarkeitsanalysen bei Kunden oder im eigenen Logistic-Process-Center an.

Das Unternehmen

 Die Gustav Wilms oHG wurde 1893 als Einzelunternehmen gegründet und befindet sich seither im Familienbesitz

 Seit gut 20 Jahren ist der Einsatz von RRID-Technologie in Logistikprozessen ein Geschäftsbereich der Gustav Wilms oHG, neben dem Fokus auf Holz-Spezialverpackungen und Industriedienstleistungen.

 Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 115 Mitarbeiter an zwei Standorten

Präsentierte Produkte

Als Neuheit zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unserem Mitaussteller Hörmann auf dem Stand 4D64 in Halle 4 die intelligente RFID-Ladebrücke. Durch das neue Tool zum RFID-basierten Verladescanning gehören Fehlverladungen der Vergangenheit an.

Außerdem werden neben RFID-Branchenlösungen für die Holzwerkstoff-, Papier-, Folien- und Getränkeindustrie sowie für den Laundry-Bereich außerdem individuelle Lösungen für Produktion und Intralogistik angeboten. Im Fokus stehen hierbei Mehrwegladungsträger-Kreisläufe und Bestandstransparenz im Rahmen der Produktverfolgung. Besuchen Sie uns!