Filter
Zurück
Marike Ostebuhr, eine Landwirtin aus Strackholt Gehe zu Fotos
Marike Ostebuhr, eine Landwirtin aus Strackholt

Effizienzsteigerung für diesen Milchbetrieb in Deutschland: Ballen und Maissilage mit nur einem einzigen Gerät füttern

Marike Ostebuhr, eine Landwirtin aus Strackholt, erzählt uns wie sie das Füttern ihrer Milchkühe effizienter und zeitsparender gemacht hat und dabei Futterverschwendung reduziert...

Marike Ostebuhr betreibt eine kleine Viehwirtschaft in Strackholt, Deutschland mit rund 120 Tieren - 50 davon sind Milchkühe. Der Name "Strackholt" bedeuted "ausgedehnter Wald", was nicht überrascht, denn der Ort besteht hauptsächlich aus Weideland und Landwirtschaft.

In den Wintermonaten muss Marike mehr Silage und Maissilage an ihre Kühe ausfüttern, was eine Herausforderung sein kann. Mit dem Futtersystem dass Marike vorher hatte, ist eine menge Futter verschwendet worden und das Futter wurde nicht gleichmäßig an alle Tiere verteilt.

Hustler SL360X

Anzeige

"Wir füttern zwei Ballen und drei Schaufeln Maissilage täglich, Morgens und Abends, mit dem Hustler SL360X"

Marike beschloss, dass sich etwas ändern musste und hat sich bei ihrem Landmaschinenhändler informiert. Ihr hat sofort die Verlässlichkeit und Zuversicht gefallen, die die Hustler Maschinen bieten. Daraufhin hat Marike eine Demonstration auf ihrem Betrieb arrangiert, um zu sehen ob die Maschine das Richtige für sie ist. Und nachdem sie gesehen hat was der SL360X ihr und ihrem Betrieb bieten kann, war die Entscheidung wirklich einfach.

Marike war begeistert von ihrem Hustler Ballenablöser, da er nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch Heuverschwendung vorbeugt und die Futtervorlage aus Silage und Mais jetzt gleichmäßig ist. Der Hustler hat Marike geholfen, eine wichtige Herausforderung zu meistern und ihr gleichzeitig die Freiheit gegeben, das zu tun, was das Beste für ihren Betrieb ist.

"Wir haben uns für den Hustler entschieden, da der Boden des Fütterers geschlossen ist und wir somit einfacher die Maissilage ausfüttern können und keine Verschwendung haben. Der Hustler hat uns von Anfang an gefallen."

Quelle: Hustler Equipment Limited

Sponsoren