Filter
Zurück

Ein weiteres Rekordjahr für Kramp trotz unerwarteter Herausforderungen

Ein weiteres Rekordjahr für Kramp trotz unerwarteter Herausforderungen
Kramp GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Ein weiteres Rekordjahr für Kramp trotz unerwarteter Herausforderungen

Bildquelle: KRAMP GmbH

Die Kramp Group hat ihren Jahresbericht 2022 mit dem Thema „Auf die Vergangenheit bauen, die Zukunft gestalten“ veröffentlicht. „2022 war ein Jahr mit unerwarteten Herausforderungen, insbesondere der Krieg in der Ukraine und die dadurch ausgelöste Inflation. Trotzdem haben wir einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro erzielt", sagt Eddie Perdok, CEO von Kramp. „Wir haben uns bei der Bewältigung dieser Herausforderungen als widerstandsfähig erwiesen und unsere Anpassungsfähigkeit verbessert", fügt Hans Scholten, CFO von Kramp, hinzu.

Finanzielle Ergebnisse 2021 im Vergleich zu 2022

Anzeige

Die Kramp Groep hat 2022 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro erzielt – eine Steigerung um 7 %. Aber nicht nur die Kramp Groep insgesamt, sondern auch jedes einzelne Land konnte einen höheren Umsatz verzeichnen. „Wenn wir die Gesamtkosten von 2021 und 2022 vergleichen, sehen wir im Jahr 2022 einen Anstieg von 16,5 Mio. € (12 %). Alles in allem war es aber in Anbetracht der Umstände immer noch ein gutes Jahr. Unser Ergebnis mag zwar niedriger ausfallen als 2021, aber unsere Finanzlage bleibt mit einer gesunden Eigenkapitalquote von fast 47 % sehr stark. Unser Lagerbestand garantiert eine hohe Verfügbarkeit für unsere Kunden", erklärt Hans Scholten.

Highlights des Jahres 2022

Neben den unerwarteten Herausforderungen brachte das Jahr 2022 auch viele Highlights für Kramp. Eddie Perdok: „Wir haben unser Lager in Frankreich erfolgreich erweitert, unser polnisches Grene-Einzelhandelsnetz in Powered by Kramp-Shops umgewandelt und unseren Plan umgesetzt, ein unverzichtbarer Partner in der Forst- und Gartenbranche zu werden. Im Jahr 2022 feierte Kramp außerdem sein 70-jähriges Bestehen mit all seinen Kollegen in ganz Europa.“

Die Zukunft gestalten

„Es ist ungemein wichtig, dass wir auf unserer Vergangenheit aufbauen und uns dabei auf kontinuierliche Verbesserungen konzentrieren. Um unseren Marktanteil weiter ausbauen zu können, müssen wir unser Wertversprechen gegenüber den Kunden stärken und unsere Prozesse und Arbeitsweisen fortwährend optimieren. Wir wollen sicherstellen, dass wir die beste Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit bieten. Außerdem wollen wir die Zukunft nachhaltig gestalten. Deshalb stellen wir sicher, dass wir soziale und ökologische Risiken in unserer Lieferkette identifizieren, minimieren und, wo möglich, verhindern", resümiert Eddie Perdok.

Quelle: KRAMP GmbH

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com