7. Oktober 2017, 13:15
John Deere und sein Vertriebspartnernetzwerk rücken erstklassigen Ersatzteilservice und hervorragenden Kundendienst der John Deere Vertriebspartner noch weiter in den Vordergrund. Die neue Erntegarantie, die bei allen zertifizierten Vertriebspartnern erhältlich ist, gewährleistet die Einsatzsicherheit der Mähdrescher in der Ernte, falls eine Ersatzteillieferung sich verzögern sollte. Dem Kunden wird in diesem Fall kostenfrei ein Ersatzmähdrescher über ihren John Deere Vertriebspartner zur Verfügung gestellt.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern gilt dieses Angebot für alle maximal 7 Jahre alten John Deere Mähdrescher. Voraussetzung ist eine aktuelle Expert Check Winterinspektion mit entsprechenden Reparaturarbeiten gemäß Empfehlung sowie die Verwendung von John Deere Originalersatzteilen.
„Unsere ersten Erfahrungen im Jahr 2016 in Polen und Frankreich haben uns zuversichtlich gestimmt, das Programm ab 2017 auch auf Deutschland und Großbritannien auszuweiten“, erklärt David Driedger, Produktmanager für Ersatzteile bei John Deere. „Die Rückmeldung sowohl von Vertriebspartnern als auch Kunden ist sehr positiv.“
Die 24-Stunden-Ersatzteilverfügbarkeit der Erntegarantie basiert auf den langjährigen Erfahrungen im Erntemaschinengeschäft und dem gut aufgestellten John Deere Logistiknetzwerk. Die kontinuierliche Investition in das Europäische Ersatzteilzentrum in Bruchsal sowie in 13 lokale Ersatzteillogistikzentren innerhalb Deutschlands, die auch an Wochenenden die Versorgung mit Großteilen für Erntemaschinen sicherstellten, gewährleistet durchgängige Teileverfügbarkeit.
Die Erntegarantie für Mähdrescher setzt diesen Maßstab noch ein Stück höher und garantiert damit die Einsatzsicherheit in der Ernte.
Quelle: John Deere GmbH & Co. KG