Filter
Zurück

Engcon kooperiert mit John Deere auf dem nordamerikanischen Markt

John Deere & engcon Foto: engcon
Engcon Europa
Gehe zu Fotos
John Deere & engcon Foto: engcon

Bildquelle: Engcon Group

Engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, und John Deere haben eine Kooperation für den nordamerikanischen Markt vereinbart. So werden Produkte von Engcon in den USA und in Kanada künftig über das Händlernetz von John Deere für Endkunden verfügbar sein. Durch diese Zusammenarbeit wird sichergestellt, dass die Kunden ihre Bagger von John Deere und von Hitachi mit den produktivitätssteigernden Produkten von Engcon ausstatten können.

Anzeige

Engcons Mission ist es, die Welt des Baggerns zu verändern. Mit einem Engcon-Tiltrotator wird der Bagger zu einem multifunktionalen Geräteträger, der die Art und Weise, wie Baggerfahrer arbeiten, verändert und neue Wege zur Nutzung eines Baggers aufzeigt. Ein Engcon-Tiltrotator in Verbindung mit dem automatischen Schnellwechselsystem EC-Oil ermöglicht es dem Baggerfahrer, hydraulische Anbauwerkzeuge zu wechseln, ohne dabei die Kabine verlassen zu müssen. Dadurch erhöhen sich Flexibilität und Effizienz eines Baggers signifikant, was in der Konsequenz für eine erhöhte Produktivität und Rentabilität sorgt. Da Engcon als bevorzugter Lieferant von John Deere ausgewählt wurde, haben Endkunden über das Bagger-Händlernetz von John Deere und Hitachi in den gesamten Vereinigten Staaten und Kanada nun Zugang zu den intelligenten Produkten von Engcon.

„Unsere Reise begann vor 30 Jahren in Skandinavien, basierend auf der Idee, dass es möglich ist, Bagger auf eine bessere und effizientere Art und Weise einzusetzen“, kommentierte Krister Blomgren als Engcons CEO die Kooperation. „Wir bei Engcon sind davon begeistert, diese Reise jetzt gemeinsam mit John Deere fortsetzen zu können. Wir sind überzeugt davon, dass beide Unternehmens davon profitieren werden, wenn wir Engcons bewährte Lösungen zusammen mit den Baggern von John Deere und Hitachi in den USA und in Kanada verfügbar machen. Vor allem aber profitieren von dieser Kooperation die Baggerfahrer und die Kunden. Denn dadurch werden Baggerarbeiten produktiver und profitabler.“

John Deere & engcon Foto: Stan Godlewski <br> Bildquelle: Engcon Group

Ein weiterer Meilenstein

„Bei John Deere haben wir uns immer darauf konzentriert, Produkte und Technologien anzubieten, die es unseren Kunden ermöglichen, die Effizienz und Betriebszeit auf der Baustelle zu optimieren“, so David Thorne, Senior Vice President Sales & Marketing John Deere Construction & Forestry, zu der Vereinbarung mit Engcon. „Durch diese Kooperation profitieren unsere Kunden von einer verbesserten Leistung auf der Baustelle und letztendlich von einer höheren Rentabilität.“

Die Vereinbarung ermöglicht es den Kunden, über ihre lokalen Baggerhändler von John Deere und Hitachi einen einfacheren und schnelleren Zugang zu den Produkten von Engcon zu nutzen. Für Engcon ist dies ein weiterer Meilenstein bei der Mission, die Akzeptanz und den Bekanntheitsgrad des Tiltrotator-Konzepts zu erhöhen – weltweit und insbesondere in den USA und in Kanada, wo Engcon in den kommenden Jahren ein großes Wachstum erwartet.

John Deere & engcon Foto: Stan Godlewski <br> Bildquelle: Engcon Group

Fakten:

- Über autorisierte Händler von John Deere- und Hitachi-Baggern können Kunden in den USA und in Kanada für die John Deere-Baggerreihe 26G bis 345G und die Hitachi-Baggerreihe von ZX26 bis ZX345 Engcons Tiltrotatoren auswählen.

- Engcons automatisches Schnellwechslersystem EC-Oil wird ebenso wie Engcons Standard-Verriegelungssteuerung QSC und das proportionale Steuersystem DC2 über autorisierte John Deere- und Hitachi-Händler für die John Deere-Bagger 75G bis 380G und für die Hitachi-Bagger ZX75 bis ZX380 erhältlich sein.

Quelle: Engcon Group