Filter
Zurück

Engcon verändert das Baggern in den Vereinigten Staaten und Kanada

Das schwedische Unternehmen Engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, macht jetzt den Sprung über den Atlantik. Das Unternehmen startet seine Niederlassung in Nordamerika im New Yorker Tri-State-Gebiet (New Jersey, New York und Connecticut). Vertriebsmitarbeiter werden nun in das neue Büro rekrutiert, das voraussichtlich im Frühjahr 2017 eröffnet wird.

Engcon's Hauptprodukt der Tiltrotator für Bagger von 1,5 bis 32 Tonnen kann als das Handgelenk des Baggers beschrieben werden, da es möglich ist, den Löffel oder ein anderes Werkzeug bis 45 Grad zu neigen und es endlos zu drehen. Engcon Tiltrotator reduziert den Bedarf an Maschinenbewegungen, spart Zeit, reduziert den Kraftstoffverbrauch, verringert die Notwendigkeit, die Maschine umzusetzen, den Maschinenverschleiß zu reduzieren, das Verletzungsrisiko zu verringern und eine bessere Zugänglichkeit in engen Räumen, eine höhere Genauigkeit zu bieten. Es ist auch möglich, eine Vielzahl von Anbaugeräte hydraulisch miteinander zu verbinden, ohne den Fahrersitz zu verlassen. Clicken Sie folgende link um mehr zu erfahren:

Anzeige

https://www.youtube.com/watch?v=QT7EHJ9_08k  



Der erste Engcon Tiltrotator kam 1990 auf den Markt und ist mittlerweile auf allen Baggern zwischen 5-25 Tonnen in den Nordischen Ländern und großen Teilen Europas und Australiens Standard. Jetzt nimmt das Unternehmen den nächsten Schritt auf und investiert in die USA und Kanada mit Engcon North America Inc.

-Das ist ein wichtiger Schritt für uns, denn wir haben ein stetig wachsendes Interesse an Nordamerika für unseren Tiltrotator und unseren vollhydraulischen Schnellwechsler Q-Safe mit automatischer Ölkupplungsfunktion EC-Oil bemerkt. Wir bieten ein komplettes System an, weil es sowohl eine sichere und bequeme Art und Weise ist, mechanische und hydraulische Anbaugeräte am Bagger zu wechseln. Wir sehen hier ein großes Bedürfnis in dem nordamerikanischen Markt, sagt Krister Blomgren, CEO bei Engcon.

Engcon North America wird für den gesamten amerikanischen und kanadischen Markt verantwortlich sein. Im Mittelpunkt steht die Suche nach geeigneten Endkunden, die die Leistungsfähigkeit und den Nutzen des Engcon Tiltrotators erkennen.

- Mit unserem Tiltrotator, Q-Safe-Schnellwechsler und anderen Produkten können die Effizienz und Rentabilität für Bagger von 1,5-32 Tonnen gesteigert werden. Das ist in den Skandinavischen Ländern Standard, da fast alle Bagger mit einem Tiltrotator ausgerüstet sind, jedoch in Nordamerika  eher umgekehrt, sagt Krister Blomgren.

Conexpo wird der Marktauslöser sein

Aktuell startet Engcon mit einem Sales Manager und einem Junior Sales Manager bei der North America Niederlassung, die Endkunden betreuen wird. Parallel zur Endkundenbetreuung startet Engcon mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern, die daran interessiert sind, die Produkte zu verkaufen und im Service zu betreuen. Die offizielle Vorstellung ist auf der Conexpo, einer der weltweit größten Baumessen, die vom 7. bis 11. März 2017 stattfindet.

- Wir werden mit unserem eigenen Stand an der Conexpo teilnehmen und unsere Produkte für unseren neuen Markt präsentieren, sagt Krister Blomgren.

Quelle: engcon UK