EQTrace – und nichts geht mehr verloren

Pünktlich zum Herbstbeginn stellt Rösler neue Produkte für mobiles Equipment im Baubereich vor. Der Focus liegt hierbei besonders auf Lösungen, die Diebstahl und Verlust  verhindern.

So gibt es jetzt den EQTrace Finder zum Wiederfinden von Equipment ohne eigene Stromversorgung. Durch einen internen Wechselakku ist das Gerät in der Lage, über mehrere Monate täglich die aktuelle Position zu übermitteln. Der EQTrace Finder ist rüttelfest sowie IP65 geschützt und kann z.B. an Wertstoffcontainern, Kabeltrommeln, mobilen Arbeitsgeräten ohne eigene Stromversorgung oder Wohncontainern montiert werden.

Fahrzeugposition und Diebstahlschutz für Einsatzfahrzeug und Baumaschine

Neu im Programm ist auch der EQTrace Track. Versorgt über die Fahrzeugbatterie, können die Positionen der  Fahrzeuge der Aussendienstmitarbeiter jederzeit einzeln oder als Gruppe im Obserwando Portal dargestellt werden. Mit der Online-Funktion lassen sich so jederzeit die aktuellen Positionen auf einen Blick erfassen.

Über die Fahrten der Fahrzeuge gibt der Fahrstrecken-Report, der manuell um Fahrer und Grund der Fahrt ergänzt werden kann, detailliert Auskunft.

Durch die zeitgesteuerte Diebstahlüberwachung werden die Fahrzeuge am Wochenende oder nach Feierabend automatisch im Überwachungsmodus vor Diebstahl geschützt werden.

Da der EQTrace Track, wie bei RÖSLER üblich, auch gegen Wasser und Staub geschützt ist, kann das Gerät auch für den Diebstahlschutz von Baumaschinen mit eigener Starterbatterie eingesetzt werden. Eine spezielle Batterieschutzfunktion des EQTrace Track gewährleistet die Diebstahlschutzfunktion auch bei längeren Ruhezeiten. Preiswerte Jahresflatrates sorgen dafür, dass die Kosten kalkulierbar bleiben.

Auch  auf dem Smartphone verfügbar

Die mit dem EQTrace Finder und dem EQTrace Track ermittelten Gerätepositionen sind im Obserwando Portal und per Android oder Apple Smartphone abfragbar.

Werden die Obserwando Apps für iPhone oder Android auf dem jeweiligen Smarphone installiert, lassen sich mit dem Smartphone aufgenommene Fotos auch direkt in die jeweilige Maschinenakte übertragen. Fotos von Schäden an einer Maschine oder einem Fahrzeug stehen so schon Sekunden später dem Sachbearbeiter im Büro zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. In der zur jeweiligen Maschine gehörenden Maschinenakte lassen sich natürlich auch Schaltpläne, Reparaturberichte oder Ersatzteillisten hinterlegen. Dadurch hat der Monteur bei der Reparatur auf der Baustelle im Bedarfsfall diese Unterlagen auf seinem Smartphone zur Hand.

RÖSLER – Lösungen für Zugang, Abrechnung und Diebstahlschutz!

Seit mehr als 25 Jahren bietet RÖSLER praxiserprobte Geräte für die

Zugangskontrolle, die Maschinendatenerfassung, die Ferndiagnose sowie den Diebstahlschutz an. Im Focus steht die einfache Bedienbarkeit, sodass dem Anwender die gewünschten Ergebnisse ohne grosse Einarbeitung schnell zur Verfügung stehen. Besonders komfortabel ist das mit dem Online-Portal OBSERWANDO realisiert, das die Daten von den RÖSLER Geräten an den Baumaschinen via Internet  weltweit verfügbar macht.

Quelle: Teubert Kommunikation

Kontaktieren Sie Rösler Software-Technik GmbH