18. November 2021, 16:26
Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Kramp Gruppe und obendrein als kleines Trostpflaster für die auf 2022 verschobene Agritechnica hatte die Kramp GmbH am vergangenen Mittwoch seine Kunden online zu einer Afterwork Show eingeladen.
Knapp eine Stunde lang gab es für die Zuschauer, die sich über einen Link online einwählen konnten, live kurzweilige Dialoge, Wettbewerbe, Quizrunden, ein Wiedersehen mit bekannten Kramp Gesichtern und glückliche Gewinner aus den Reihen der Kunden. „Angesichts der aktuellen Situation wollten wir mit einer Afterwork Show etwas Abwechslung in den Arbeitstag unserer Kunden bringen und ihnen digital eine Mischung aus Unterhaltung und Entertainment sowie Information bieten“ erklärt Joachim Bach, Commercial Director Kramp Deutschland, das Konzept der Show. Dafür krempelten sowohl Verkaufsleiter als auch Shop-Berater die Ärmel hoch und lieferten sich als Team Nord gegen Team Süd Duelle um den ersten Platz im Wissensquiz, Pakete-Packen und Tretschlepper-Rennen mit verbundenen Augen.
Stargast Alina Zacher, bekannt aus Social Media und TV, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, wurde aber professionell von Anna Grell, Kramp Produktmanagerin, vertreten. Auch der Moderator der Sendung, Michael Lein, ist kein Unbekannter in der Medienbranche und hat sich durch seine populären Auftritte in Funk und Fernsehen einen Namen gemacht. „Wir wollten die Kunden nicht langweilen durch zu viel Information über Produkte und Services, sondern ihnen eine unterhaltsame Stunde bieten, die sie auf andere Gedanken bringt. Daran haben wir alle gemeinsam mit einem großen Augenzwinkern in der Vorbereitung und während der Show gearbeitet. Und die durchweg positiven Reaktionen bestätigen uns, dass wir mit diesem Konzept genau richtig lagen“, resümiert Joachim Bach.
Die Aufzeichnung ist für alle Kramp Fachhändler in Kürze im Kramp Webshop nach Login unter www.kramp.com verfügbar.
70 Jahre Kramp
Was vor über 70 Jahren als Vision in einer Kleinstadt in den Niederlanden begann, ist durch intensive Arbeit und Engagement im Jahr 1951 für Gerrit Johan Kramp Wirklichkeit geworden. Inzwischen hat sich Kramp von einem Einmannbetrieb zu einem führenden, europaweit tätigen Unternehmen in der Agrarbranche entwickelt und kombiniert traditionelle Werte mit fortschrittlichem E-Commerce. Der Kramp Webshop ermöglicht den direkten Zugang zu mehr als 500.000 Artikeln, und die 13 über Europa verteilten Logistikzentren sorgen für kurze Lieferzeiten. Trotzdem ist es dem Unternehmen wichtig, als Partner auch beim Kunden vor Ort zu sein, um gezielt und direkt auf Anliegen und Wünsche reagieren zu können.
Quelle: KRAMP GmbH