Filter
Zurück

Erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter

  • AGRAVIS und Ritchie Bros. Auctioneers setzen Kooperation  fort
  • Große internationale Auktion am 21. November in Meppen
  • Besucher aus mehr als 40 Ländern erwartet

Die AGRAVIS Raiffeisen AG und das internationale Auktionshaus Ritchie Bros. Auctioneers haben ihre Kooperationsvereinbarung für Europas größte Landtechnik-Auktion in Meppen verlängert, die beide Seiten bis Ende 2019 mit jährlich zwei Auktionen aneinander bindet. Die erfolgreiche zusammenarbeit der vergangenen Jahre wird damit fortgesetzt. „Wir setzen auf Kontinuität und Erfolg dieser in der Landtechnikbranche einmaligen Veranstaltung. Mit unserem Partner Ritchie Bros. Auctioneers gehen wir diesen innovativen Weg der weltweiten Gebrauchtmaschinen-Vermarktung weiterhin gemeinsam“, erläutert Guido Ottens, Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Center GmbH.

Anzeige

„Die Kooperation mit AGRAVIS war von Anbeginn eine starke Partnerschaft, die einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Märkte demonstriert“, sagt Jeroen Rijk, Senior Vice President Sales, Ritchie Bros. Auctioneers. „Tausende Kunden aus aller Welt kommen immer und immer wieder nach Meppen, um unsere Auktionen zu besuchen und die Maschinen zu ersteigern, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Dies geschieht heute sowohl vor Ort als auch online über das Internet. Der Standort Meppen ist zum Mittelpunkt für Landmaschinen-Auktionen in ganz Europa geworden und hilft großen Agrarunternehmen, aber auch kleineren landwirtschaftlichen Betrieben, Lohnunternehmern und jedem Unternehmen gleich welcher Art und Größe den eigenen Bedarf an landwirtschaftlichen Maschinen zu decken. Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit AGRAVIS auf unserem Auktionsgelände in Meppen weitere fünf Jahre fortsetzen zu können.“

Seit 2004 wurden in Meppen 18 Landtechnik-Auktionen veranstaltet, bei denen rund 13.000 Schlepper, Mähdrescher und andere Landtechnik unter den Hammer kamen. Über 14.000 registrierte Bieter verfolgten die Auktionen live oder über das Internet. Die Versteigerungen finden inzwischen auf dem Gelände der Ritchie Bros. Auctioneers im Euroindustriepark in Meppen statt, wo sich das internationale Auktionshaus 2010 – in unmittelbarer Nähe der AGRAVIS Technik – niederließ. Auf dem 17 Hektar großen Areal werden nun weiterhin zwei bis drei Versteigerungen pro Jahr durchgeführt – mindestens zwei davon in Kooperation mit der AGRAVIS Technik-Gruppe. Neben Landmaschinen werden auch Baumaschinen und Nutzfahrzeuge auf den Versteigerungen angeboten. Die Maschinenauswahl, Aufbereitung und Organisation für den Bereich Landtechnik werden aktiv durch die AGRAVIS Raiffeisen AG mit ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften unterstützt.

Termin für die nächste Internationale Landtechnik-Auktion ist der 21. November 2013. Ab 8.30 Uhr werden erneut mehr als 650 Maschinen versteigert. 2014 werden am 22. Mai sowie am 13. November Gebrauchtmaschinen in Meppen versteigert.