Filter
Zurück

Erfolgreicher Start der Bau-Demo-Flotte von Volvo Trucks durch einen „Heimatfilm“

Der vor zwei Wochen veröffentlichte „Heimatfilm“ von Volvo Trucks hat sich zu einem viralen Hit im Internet entwickelt. Mit über 400.000 erreichten Personen auf Facebook und über 86.000 Aufrufen auf YouTube ist das Video schon jetzt ein großer Erfolg, der sich bereits in einer Welle von Buchungen für Probefahrten niederschlägt. In einem jetzt veröffentlichten Making Of werden weitere Hintergründe zum Film und zur Kampagne gelüftet.

Anzeige

Hier können Sie das Making Of anschauen: https://youtu.be/cyJ73GlDvNg

Hier können Sie den Film anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=mPgefOWFlA4

Neben den über 2.700 „Gefällt mir“-Angaben und mehr als 300, fast ausnahmslos positiven Kommentaren, wurde der Film auf Facebook auch über 500 Mal geteilt. „Dieses tolle Ergebnis hat unsere Schätzungen weit übertroffen. Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Und genau das haben wir mit unserem Film beabsichtigt“, so resümiert Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland.

In dem nun veröffentlichten Making Of werden einige Fragen und Spekulationen über die Entstehung des Videos beantwortet. So kommen unter anderem der Regisseur des Films, Martin Kriegler, und auch Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland, zu Wort. 

Quelle: Volvo Trucks