Filter
Zurück
Anhängermarke Nr. 1 in Deutschland Gehe zu Fotos
Anhängermarke Nr. 1 in Deutschland

Erneut: Humbaur ist Anhängermarke Nr. 1 in Deutschland

Es steht fest: Humbaur ist auch 2019 in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse. Das belegen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts. Damit konnte der Gersthofener Anhängerspezialist seine Top-Position halten und seinen Marktanteil sogar noch weiter ausbauen.

Anzeige

Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität setzen sich durch. Das zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die die Management Services Helwig Schmitt GmbH ausgewertet hat. Damit festigt der Anhängerspezialist seine Position an der Spitze der Anhängerhersteller im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse. Die selbst gesteckten Ziele hat Humbaur mit Hilfe seiner Händler und Mitarbeiter und dank des Vertrauens der Kunden nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Die Anzahl der Neuzulassungen, sind ebenso gewachsen wie der Marktanteil des bayerischen Anhängerspezialisten.

Vielfältige Modellpalette – ein Anhänger für jeden Einsatz

Den erneuten Erfolg führt die Unternehmensführung auf zwei wesentliche Faktoren zurück: zum einen auf die breite Modellpalette an hochwertigen Pkw-Anhängermodellen, die für jeden Einsatz und jedes Budget den passenden Anhänger bietet. Zum anderen sorgt gerade die Innovationskraft der Konstrukteure, die sich immer wieder neue und praktische Funktionen einfallen lassen, für Vortrieb. Was im Hause Humbaur entwickelt wird, gefällt. Denn damit werden der Transport, die Ladungssicherung oder aber die Fahreigenschaften noch weiter verbessert.

Bester Kundenservice dank großflächigem Händlernetz

Das Netz an Humbaur Partnern ist dicht. Egal wo in Deutschland interessierte Kunden einen Pkw-Anhänger kaufen wollen, ein Humbaur Partner vor Ort steht den Kaufinteressenten mit Rat und Tat zur Seite. Denn eine fachkundige Beratung ist dem Gersthofener Anhängerspezialist besonders wichtig. Genauso wichtig wie hochwertige und langlebige Produkte, welche die Kunden über viele Jahre zufrieden machen.

Lange Unternehmenstradition und Grund zum Feiern

Die Humbaur GmbH fertigt mittlerweile seit über 35 Jahren PkwAnhänger. Das gesammelte Wissen und die langjährige Erfahrung in Verbindung mit neuesten Technologien und den zahlreichen Ideen engagierter Mitarbeiter bringen das Unternehmen immer weiter voran. Neue Anhängermodelle erweitern die Modellpalette und bieten Lösungen für jeden Einsatz.

Anzeige

Die Fertigungszahlen bestätigen den eingeschlagenen Weg der Marke: über 1 000 Fahrzeuge verlassen pro Woche im Durchschnitt die Produktion in Gersthofen. Seit der Gründung wurden so, weit über 950 000 Anhänger verkauft. Vielmehr noch: dieses Jahr wird der 1 millionste Anhänger das Werk verlassen. Das ist nicht nur eine schöne Bestätigung für das Erfolgskonzept, sondern auch ein Grund zum Feiern. Was sich der Anhängerspezialist hat einfallen lassen, ist noch geheim. Man kann also gespannt sein.

„Wir danken allen Kunden, Mitarbeitern und Handelspartnern für Ihr Vertrauen und die Loyalität zur Marke Humbaur.“, sagt Ulrich Humbaur, Inhaber und CEO der Humbaur GmbH. „Dank Ihnen waren wir auch 2019 wieder die Nr. 1 in Deutschland*.“

Quelle: Humbaur GmbH