23. September 2015, 09:31
Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass Krone als erster Anhänger-Hersteller unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T für die Serienbereifung freigegeben hat“, erklärt Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. „Mit ihren hervorragenden Wintereigenschaften hält unsere neue ULTRA GRIP MAX-Reihe Lkw auch bei härtesten Bedingungen am Laufen und stellt die Mobilität von Flotten im Winter insgesamt noch besser sicher.“
Die neue Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX von Goodyear umfasst neben dem Trailerreifen ULTRA GRIP MAX T auch den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S sowie den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D. Die Reifen bieten selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneratio. Der ULTRA GRIP MAX D Antriebsachsreifen erfüllt selbst dann noch die „three-peak-mountain snowflake“ (3PMSF)-Kriterien – ein einzigartiges Merkmal. Alle Profile tragen neben dieser offiziellen und derzeit strengsten Kennzeichnung für Wintertauglichkeit auch das M+S-Symbol.
Die exakten Spezifizierungen der angebotenen Größen des Goodyear Trailer-Winterreifens ULTRA GRIP MAX T lauten 385/55 R 22.5 160K (158L) und 385/65 R 22.5 160K (158L). Der ULTRA GRIP MAX D sowie der ULTRA GRIP MAX S sind in den Größen 315/80 R 22.5 und 315/70 R 22.5 erhältlich. Das Antriebsachsprofil steht zudem als TreadMax ULTRA GRIP MAX D in der Größe 315/80 R 22.5 auch als Premium-Heißrunderneuerung zur Verfügung.
Quelle: Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH