Filter
Zurück

Esders und Sundoo Electronics CO. vertiefen Vertriebspartnerschaft

 

  • Erweiterung des Vertriebs in Südkorea und Asien

  • Technik „Made in Germany“ in Asien hochangesehen

  • Erste Kontakte 2007 auf chinesischer Messe geknüpft

Die Esders GmbH und der südkoreanische Anbieter von elektronischer Messtechnik Sundoo Electronics CO. bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Das vereinbarten Hubert Penniggers, stellvertretender Geschäftsführer der Esders GmbH, und Sundoo-Vertriebsleiter Kim DoHeon jetzt beim Deutschlandbesuch einer südkoreanischen Wirtschaftsdelegation in Wiesbaden. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Intensivierung des Vertriebs von Esders-Produkten für den Gas- und Biogasbereich sowie von Druckmesstechnik in Südkorea und dem angrenzenden asiatischen Raum.

„Damit erweitern wir unser Vertriebsgebiet in Asien weiter, wovon wir uns deutliche Wachstumsimpulse erhoffen“, sagt Hubert Penniggers. Gleichzeitig bestehe auf Seiten von Sundoo großes Interesse, das eigene Portfolio mit hochwertigen Produkten „Made in Germany“ zu erweitern. Diese sind laut Sundoo-Vertriebsleiter Kim DoHeon in Korea hoch angesehen: „Wir freuen uns deshalb sehr, unseren Kunden nun exklusiv und standardmäßig Esders-Produkte anbieten zu können“, sagt Kim DoHeon. Esders unterhält bereits seit 2005 einen Vertriebsstandort in China. Im Jahr 2011 wurde das Tochterunternehmen Esders China Mess-Tech Ltd. mit Sitz in Peking gegründet. Sundoo wird jedoch direkt vom Stammsitz der Esders GmbH in Haselünne aus beliefert.

Besuche in Soul und Haselünne festigten Vertrauen

Erste geschäftliche Bande knüpften Sundoo und Esders im Jahr 2007 auf der asiatischen Leitmesse für Gastechnik und -versorgung, der Gas & Heating China. Seit 2008 wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut. „Dabei haben wir die Koreaner als sehr innovationsfreudig und offen für Neues kennen gelernt, was perfekt zu uns passt“, sagt Penniggers. Besuche koreanischer Delegationen in Haselünne und emsländischer Abordnungen am Sundoo-Hauptsitz in Seoul festigten das gegenseitige Vertrauen. Sodass die bisherige Zusammenarbeit jetzt in eine verbindliche Form nach internationalen Handelsrecht gegossen wurde.

Die Esders GmbH entwickelt und fertigt Messgeräten und Systemlösungen für den Gas-, Wasser- und Biogasbereich. Zu den Kunden des Familienunternehmens gehören Kommunen, Energieerzeuger und Gasversorger.

Quelle: Esders