Filter
Zurück

EurotaxSchwacke GmbH und Lectura GmbH gehen strategische Kooperation im Bereich Landmaschinen ein

  • Nutzung gemeinsamer Synergien

  • Ausbau des Produktportfolios 

  • Landmaschinen Produkte der Lectura GmbH ab sofort über SCHWACKE beziehbar

Wollte man bisher wissen, wie viel seine gebrauchten Landmaschinen Wert sind, so hatte der Agrarprofi zwei Möglichkeiten: Entweder warf er einen Blick in die SchwackeListe Landmaschinen, um gezielt die Notierungen für Traktoren, Mähdrescher, Feldhächsler und viele weitere Maschinen zu finden oder er nutzte die Online Applikation der Lectura GmbH, um den genauen Wert zu ermitteln. Zukünftig werden das Wissen und die Erfahrung beider Unternehmen in einer strategischen Zusammenarbeit gebündelt.

„Die Spezialisierung der Lectura GmbH auf den Bereich der Landmaschinen und die Expertise von Schwacke als unabhängigen Markt- und Pricing Spezialisten bieten die ideale Vorrausetzung für eine gemeinschaftliche Kooperation. Dadurch gelingt es, Synergien besser zu nutzen und den Mehrwert für Kunden beider Unternehmen zu erhöhen“, erklärt Thorsten Barg, Country Manager von SCHWACKE.

SCHWACKE wird hierzu die Produktion nach der SchwackeListe Landmaschinen Ausgabe I/2016 (Erscheinung Mai 2016) an die Lectura GmbH übergeben. Ab Herbst 2016 erscheint dann erstmals das Handbuch Landmaschinen vom Lectura Verlag und wird dauerhaft in das Portfolio aufgenommen. Die Lectura Online Applikation ergänzt weiterhin das Produktportfolio Landmaschinen und kann für tagesaktuelle Wertermittlungen inklusive Berücksichtigung der Arbeitsstunden und Auktionsergebnisse der bekanntesten Online Portale, und Marktinformationen genutzt werden.

Beide Lectura Produkte können ab sofort über SCHWACKE bezogen werden.