Filter
Zurück

EuroTier 2016: Positives Messefazit

Schäffer präsentierte seine Maschinen auch in diesem Jahr wieder auf der „EuroTier“ in Hannover. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besuchern, die den Messestand besucht haben. 

Die weltweit führende Fachmesse für Tierhaltung zählt zu den wichtigsten überregionalen Veranstaltungen in Schäffers Messekalender. Zwölf Maschinen mit einer Leistung von 26 bis 157 PS präsentierte der Laderspezialist dem interessierten Fachpublikum, die größtenteils aus den Bereichen Rindvieh-, Geflügel- und Schweinehaltung kamen. Auch die Betreiber von Biogasanlagen gehörten zu den Besuchern des Standes. Das Highlight bei dieser Messe waren die Schäffer Lader der mittleren Baureihen, bei denen die Effizienz, die Agilität und der Fahrkomfort durch technische Optimierungen und einer verbesserten Ausstattung weiter erhöht wurden. Nicht selten gehören die Lader zu den Maschinen, die die meisten Betriebsstunden auf den Höfen aufweisen. Umso wichtiger sind hier ein effizienter Maschineneinsatz und ein hoher Fahrkomfort.

Die Stimmung unter den Kunden war überraschend gut. Leicht steigende Erzeugerpreise lassen Optimismus verspüren. Viele konkrete Anfragen lassen auf eine steigende Investitionsbereitschaft schließen.

Quelle: Schäffer Maschinenfabrik GmbH