Filter
Zurück

EuroTier 2020: DLG-Special „Direktvermarktung“ - Treffpunkt der Direktvermarkter

„Direkt vom Bauern“ im Trend – Produkte und Services für Hofläden 

Anzeige

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wird auf der EuroTier 2020, die vom 17. bis 20. November auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, ein Special „Direktvermarktung“ ausrichten. Auf der Weltleitmesse der Tierhaltungs-Profis bietet die DLG damit für direktvermarktende Betriebe eine Info-Plattform über technische Lösungen, Produkte und Services sowie aktuelle Vermarktungsstrategien. 

Produkte aus der eigenen Region mit nachvollziehbarer Herkunft und Frische sind für viele Menschen wichtige Gründe, landwirtschaftliche Produkte „direkt beim Bauern“ zu kaufen. Die hofeigene Verarbeitung und der direkte Absatz werden deshalb für immer mehr landwirtschaftliche Unternehmen attraktiv, so aktuelle Befragungen der DLG. Alleine in Deutschland praktizieren derzeit rund 35.000 Landwirte Direktvermarktung in unterschiedlicher Intensität und Professionalität – bis hin zum perfekt durchorganisierten Hofladen und die Tendenz ist weiter steigend. 

An dieser Sonderschau können Anbieter von Technik und Dienstleistungen zur Verarbeitung und Verpackung (Geflügel, Rind, Schwein, Schaf, Ziege und Fisch), Lagerung, Logistik, thermische Behandlungsverfahren, Ladeneinrichtungen, Verkaufsautomaten, Verkaufswaagen, Betriebsmittel und technologische Hilfsstoffe, Zusatzstoffe und Gewürze, Beratung und Dienstleistungen sowie Organisationen und Verlage teilnehmen.

Quelle: DLG e.V.