Exzellente Nutzfahrzeugkompetenz von Mercedes-Benz in Mannheim

Berlin/Mannheim – Kunden finden ab sofort die Nutzfahrzeugkompetenz für den Großraum Mannheim an einem Ort: in dem neugebauten Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld. Nach nur einem Jahr Bauzeit öffnet das Nutzfahrzeugzentrum jetzt seine Türen für die Kunden. Wie alle Nutzfahrzeugzentren von Mercedes-Benz, liegt auch das in Mannheim verkehrsgünstig an einem Verkehrsknotenpunkt, damit die Kunden es einfach erreichen können.

Der 43.500 Quadratmeter große Betrieb liegt direkt an der Autobahn A656, zwischen den vielbefahrenen Autobahnkreuzen Mannheim (A6) und Heidelberg (A5). In dem Nutzfahrzeugzentrum arbeiten 110 Mitarbeiter der Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau.

„Nicht umsonst sind wir mit unseren Mercedes-Benz-Lkw die Nummer Eins in Deutschland und Europa. Denn unsere Lkw sind Benchmark bei den Gesamtbetriebskosten und der Zuverlässigkeit. Das sind für unsere Kunden überzeugende Kaufargumente“, so Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz LKW, bei der Eröffnung. „Unsere Kunden sind auf einen verlässlichen Rundum-Service angewiesen. Nur so können Standzeiten minimiert werden. In den Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentren bündeln wir unser Service-Angebot und tragen so maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden wirtschaftlich unterwegs sind“, ergänzt Andreas Schmid, Leiter Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland, bei der Eröffnung.

Das neue Nutzfahrzeugzentrum in Mannheim bietet eine große Auswahl an Nutzfahrzeugen – vom Stadtlieferwagen Citan bis zum neuen Baustellen-Lkw Arocs. In dem neuen Transporter-Gebrauchtwagen-Center stehen bis zu 80 Fahrzeuge zur Auswahl. „Hier in Mannheim haben wir Dank bester Lage, bestem Service- und Werkstattpersonal sowie verlängerter Öffnungszeiten, ein für die Kunden ideales Nutzfahrzeugzentrum. Nach nur einem Jahr Bauzeit freuen wir uns jetzt über die Inbetriebnahme“, so Hans-Peter Immel, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau.

Das Dienstleistungsportfolio im neuen Nutzfahrzeugzentrum in Mannheim wurde deutlich erweitert. Der Mietstützpunkt von Mercedes-Benz CharterWay gewährleistet mit einer Vielzahl an Fahrzeugtypen – vom Standard – bis hin zum Branchenfahrzeug mit Spezialaufbau – auch kurzfristig höchste Mobilität. In der CharterWay Miete stehen die Fahrzeuge schon ab 24 Stunden, aber auch wochen- oder monatelang zur Verfügung. Die Servicemarke TruckWorks ist ebenfalls Teil des neuen Standorts. TruckWorks bietet Komplettservice für Zugmaschinen, Anhänger, Auflieger und Aufbauten inklusive Wartung, Reparaturen, Aggregateinstandsetzung, gesetzliche Prüfungen, Vor-Ort-Reparaturen, Lkw-Reifenservice, Fahrzeugreinigung und –pflege. Zu den After-Sales-Leistungen für die Marken Mercedes-Benz, Fuso, Freightliner und Setra in Mannheim gehören zudem Reifenservice sowie Karosserie- und Lackreparaturen. Besonderer Vorteil für den Kunden sind die verlängerten Öffnungszeiten am neuen Standort: Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 7:00 bis 16:00 Uhr. Mit mehr als 300 Stellplätzen ist jederzeit genügend Park- und Rangierfläche für die Kunden vorhanden.

Bildunterschrift:

Exzellente Nutzfahrzeugkompetenz von Mercedes-Benz in Mannheim_1: (v.l.n.r.) Hans-Peter Immel, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz LKW und Andreas Schmid, Leiter Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland.

Exzellente Nutzfahrzeugkompetenz von Mercedes-Benz in Mannheim_2: Das neue Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum Mannheim.

Exzellente Nutzfahrzeugkompetenz von Mercedes-Benz in Mannheim_3: Im neuen Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum Mannheim.

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz