Filter
Zurück

Farming Simulator League: Internationale Herstellerteams auf Punktejagd

Farming Simulator League: Internationale Herstellerteams auf Punktejagd
GIANTS Software Europa
Gehe zu Fotos
Farming Simulator League: Internationale Herstellerteams auf Punktejagd

Bildquelle: GIANTS Software Ent. GmbH

In der Farming Simulator League lieferten sich die Hersteller-Teams am zweiten Spieltag der dritten Saison spannende Wettkämpfe: Am vergangenen Wochenende sammelten zahlreiche Dreierteams erneut virtuelle Heuballen im kompetitiven E-Sport-Modus des Landwirtschafts-Simulators 19. Der zweite Spieltag der von Entwickler GIANTS Software ausgetragenen Liga wurde online im KO-System ausgetragen. Alle Teams kämpften um Ranglistenpunkte und Siegprämien des insgesamt 250.000 Euro umfassenden Preispools.

Internationale Herstellerteams

Die insgesamt 13 professionell organisierten Teams kommen aus acht verschiedenen Ländern. Diese offiziellen Teams werden von Herstellern (wie etwa John Deere, Lindner, Krone, Bednar, Valtra, Manitou, PÖTTINGER, Aebi, Hörmann) oder anderen Sponsoren (astragon, mYinsanity) unterstützt. Im Finale kam es zu einem spannenden Aufeinandertreffen der Teams von Corteva Agriscience und Trelleborg, bei dem sich Ersteres nur äußerst knapp mit 701 zu 699 und 803 zu 764 durchsetzen konnte. In der Ligatabelle steht Corteva Agriscience nach zwei Turniersiegen an erster Stelle und ist somit schon heute ein heißer Kandidat für das Saisonfinale, welches im November auf der Landwirtschaftsmesse AGRITECHNICA stattfinden soll.

Farming Simulator League: Internationale Herstellerteams auf Punktejagd <br> Bildquelle: GIANTS Software Ent. GmbH

Video der Live-Übertragung

Die Finalrunde der letzten acht im Turnier verbliebenen Teams wurde live auf dem offiziellen GIANTS Software Twitch-Kanal übertragen und in deutscher und englischer Sprache kommentiert. Die Übertragungen sind dort nach wie vor und in Kürze auch auf dem offiziellen GIANTS Software YouTube-Kanal abrufbar.

Kostenloser E-Sports DLC verfügbar

Der dritte Spieltag findet Anfang Februar statt und erneut können alle interessierten Fans des Landwirtschafts-Simulators nach Registrierung an der Liga teilnehmen. Der Wettbewerb basiert auf der PC-Version Landwirtschafts-Simulator 19 und verlangt Teamwork und Geschick auf einer gesonderten Karte, um gemeinsam Getreide zu ernten, Ballen zu produzieren und diese anschließend schneller als das konkurrierende Team in der eigenen Scheune abzuliefern.

Quelle: GIANTS Software Ent. GmbH