Filter
Zurück

FASSI Ladekran mit Arbeitskorb nach EN 280 zertifiziert

Schwieriges Gelände, extreme Höhen – es gibt viele Anwendungen, bei denen die klassischen Hebebühnenfahrzeuge für Arbeiten kaum eingesetzt werden können. Abhilfe bietet seit Kurzem die Caduff S.A., die ihren Ladekran Fassi F1950RA.2.28 mit JIB 816L für den Betrieb mit Arbeitskorb zertifiziert hat. Bis in Höhen von 38 Metern und Weiten von 36 Metern lassen sich zwei Personen mit Werkzeugen und Material, mit einem Gesamtgewicht von 300 Kilogramm heben, um dort Arbeiten aus dem Arbeitskorb heraus durchzuführen.

Anzeige

Die Zertifizierung nach der Norm für mobile Hubarbeitsbühnen EN 280 sieht vor allem die Sicherheit der im Arbeitskorb beförderten Personen vor. Hierfür waren zahlreiche Anforderungen und technische Spezifikationen zu erfüllen. So verfügt das von Notterkran in Boswil aufgebaute Kranfahrzeug mit dem Grosskran jetzt über eine zweifache Stützenüberwachung und eine hydraulische Notbedienung.

Der F1950 des italienischen Kranherstellers Fassi ist mit 195 Metertonnen ein echter Grosskran und war der erste seiner Art, der weltweit aufgebaut wurde. Noch in 20 Metern Entfernung kann der Kran Gewichte von rund 6 Tonnen anheben, die horizontale Ausladung beträgt 36 Meter, auch in dieser Entfernung hebt der F1950 noch ein Gewicht von einer Tonne an. Die Kranwinde mit 4-fach-Zug kann mit bis zu 16 Tonnen Gewicht arbeiten. Der Schwerlasthaken wurde auf 40 Tonnen Gewicht ausgelegt, um auch schwerste Lasten im Bereich des Fahrzeuges bewegen zu können.

Über Fassi Schweiz AG

Die Fassi Schweiz AG ist der Markenspezialist für das Produkt­sor­ti­ment des italienischen Ladekranherstellers Fassi Gru S.p.A.. Vom Standort in Oberent­felden werden die zahl­reichen Kunden in der gesamten Schweiz und Liechtenstein betreut. Im Service greifen Fassi-Kunden auf die Serviceleistungen der Notterkran AG zurück.

Ansprechpartner:

Lukas Füglister

Lukas.fueglister@fassi.ch

 

Tobias Heimpel

presse@fassi.ch

Quelle: PREWE Presse weltweit, Fassi Ladekrane GmbH