Filter
Zurück

FAST FARMING TOUR 2022: JCB Top-Neuheiten live Testen

JCB - Fast Farming Tour
JCB International
Gehe zu Fotos
JCB - Fast Farming Tour

Bildquelle: JCB

Roadshow für Landwirte und Lohnunternehmer an fünf Standorten in Deutschland / Gelegenheit für ausgiebige Tests / Fastrac neue Generation / Neuer Radlader 457S / Agri Pro Teleskoplader mit 50 km/h

Anzeige

Bei der aktuellen Fast Farming Tour 2022 stellt JCB drei neue Top-Maschinen vor, die unter anderem mit Blick auf Effizienz optimiert wurden. Landwirte und Lohnunternehmer können sich bei der Tour selbst in der Praxis von den Maschinen überzeugen. Eine schnelle Anmeldung ist unter https://www.jcb.com/de-de/campaigns/fastfarmingtour-22 ab sofort möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Startschuss für die Praxis-Veranstaltungen fiel am 7. Juli 2022 in der Nähe von Weimar. Auf dem dortigen Trainingsgelände des ADAC wurden die Maschinen nicht nur unter Praxisbedingungen vorgestellt, sondern konnten auch ausgiebig selbst getestet werden. Weitere Stationen der JCB Fast Farming Tour 2022 werden Eningen (02.08.), das ADAC-Gelände in der Nähe von Kiel (24.08. und 25.08.), Triesdorf (30.08. und 31.08) und Frechen bei Köln (03.09., 05.09. und 06.09.) sein. Am 03.09. in Frechen wird gleichzeitig der Tag der offenen Tür der JCB Deutschland GmbH und der JCB Vertrieb und Service GmbH stattfinden.

„Wir freuen uns sehr auf die Fast Farming Tour und die Gelegenheit, unseren Gästen die Top-Technik von JCB im wahrsten Sinne des Wortes erfahren zu lassen. Die ‚Driving Experience‘ steht an verschiedenen Stationen im Vordergrund, aber auch das leibliche Wohl der Teilnehmer kommt dank rustikaler Verpflegung nicht zu kurz. Laufende Infoaktionen zu News und Services von JCB runden das Programm ab. Die Anmeldung ist unkompliziert online möglich“, erläutert Sarah Rupperath, Marketing-Managerin bei der JCB Deutschland GmbH.

Was gibt’s zu testen?

Fastrac iCON

Der Fastrac iCON mit seiner völlig neuen funktionalen Armlehne wurde im Hinblick auf eine maßgeschneiderte Fahrerkabine optimiert, ermöglicht die Integration aktueller Technologien und definiert Bedienung und Fahrkomfort auf einem neuen Niveau. Fahrer finden hier einen erstklassigen Arbeitsplatz, bei dem die Ergonomie und damit an langen Tagen auch die Erhaltung von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Vordergrund stehen. Der 12‘‘ Touchscreen an der Armlehne ist brandneu, hochauflösend und bietet eine Vielzahl neuer, bedienfreundlicher Lösungen und Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration. Ein 7‘‘ LCD-Display ersetzt das bisherige Armaturenbrett und vielfältige weitere Detailverbesserungen, inklusive Klimatisierungssystem, sorgen für eine optimale Fahrerumgebung.

Radlader 457S

Als Marktführer für den landwirtschaftlichen Materialumschlag präsentiert JCB mit dem 457S einen Radlader der neuen Generation als Flaggschiff der JCB Agri Baureihe. Diese Maschine wurde für anspruchsvolle Arbeiten in der Landwirtschaft – wie Biogas, Zuckerrüben, Gras- und Maissilage sowie Festmistumschlag – entwickelt und gebaut und ist ein echter Allrounder weit über Arbeiten mit Schüttgut hinaus. Der 282 PS starke Stufe V Cummins-Motor liefert ein Drehmoment von 1.200 Nm und mit einem Leistungsgewicht von 14 PS/Tonne bietet der 457S im Vergleich zu den Wettbewerbern den höchsten Wert in seiner Klasse. Ein völlig neuer Antriebsstrang, das 6-Gang-Getriebe mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Bolzenhöhe von 4,80 Metern bei der High-Lift-Variante sorgen für überzeugende Leistungen. Die geräumige Kabine mit hervorragender Rundumsicht, ein 400 Liter fassender Kraftstofftank (inklusive Zusatztank) und die zwei frei wählbaren Leistungsmodi „Standard“ mit Kraftstoff-sparender Begrenzung der Leistung auf 224 PS und „Dynamik“ mit der vollen Motorleistung von 282 PS machen den 457S zu einer höchst komfortablen und leistungsstarken Maschine.

Teleskoplader 542-70 Agri Pro

Diese Neuvorstellung fährt mit mehr Leistung, mehr Drehmoment und dem einzigartigen 2 in 1 DualTech VT Getriebe vor. Der JCB-eigene Stufe V Motor mit 4,8 Litern Hubraum leistet 174 PS und liefert ein Drehmoment von 690 Nm bei Kraftstoff-sparenden 1.500 Umdrehungen. Neben der besseren Beschleunigung ist auch die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h eines der besonderen Merkmale des neuen Teleskoplader Topmodells 542-70 Agri Pro; damit lassen sich die Fahrzeiten auf der Straße um 25 Prozent optimieren. Die Kombination aus Hydrostat und Powershift-Antrieb in dem High-Speed DualTech VT Getriebe sorgt jeweils für den optimalen Vortrieb und einen sparsamen Kraftstoffverbrauch. Die modern gestaltete Kabine überzeugt mit höchstem Komfort, hervorragender Übersicht und einfachster Bedienung.

Quelle: JCB; Agentur für Agrarkommunikation