Filter
Zurück

FBP 3135 mit Folienwicklung

Beste Silagequalität bei niedrigsten Kosten!

Seit Einführung der i-BIO+ mit Folienbindung im Jahr 2015 haben sich Landwirte weltweit von den Vorteilen dieses einzigartigen Systems überzeugt. Wir freuen uns, die Folienwicklung jetzt auch für die FBP 3135 als Wunschausrüstung anbieten zu können.

  • Die KUHN-Lösung: Die patentierte* KUHN-Folienwicklung senkt den Folienverbrauch gegenüber Systemen mit breiter Spezialfolie um 30 %. Erreicht wird dies durch den Einsatz von zwei herkömmlichen 750 mm Folienrollen und eine entsprechend hohe Vorstreckung. Durch diese Einsparung erhöhen sich auch die Austauschintervalle um 30 %. Der Austausch der Folienrollen ist zudem einfacher, da diese nur etwa 27 kg wiegen (breite Folienrollen wiegen 40 kg mehr). Da es nur einen Folientyp gibt, wird auch das Lagerbestandsmanagement einfacher. Beide Folienrollen starten sicher in senkrechter Position, wobei die beiden Folienstränge oben am Ballen abgelegt werden. Sobald die Folienrollen in Horizontallage schwenken, wird der Ballen schneller über die volle Breite abgedeckt als dies bei breiter Spezialfolie der Fall ist. Dies bringt eine zusätzliche Folieneinsparung.

  • Keine Folienbeschädigung, tadelloser Wickelvorgang: Dies wird erreicht durch das ausgeklügelte Konzept von Presskammer und Überladesystem. So sind z. B. die Ladearme mit Glattwalzen ausgerüstet, damit die Folie bei der Ballenübergabe keinen Schaden nimmt.

  • Maximaler Durchsatz ohne Standzeiten: Darauf ist die KUHN FBP 3135 bereits serienmäßig ausgelegt. So verfügt der Einzug über eine vollautomatische Rotor-DEBLOCK-Funktion zur Behebung eines Futterstaus. Leistungssteigernd ist auch die automatische Messerreinigung, in am Terminal einstellbaren Intervallen. Beim Wechsel von Netz- zu Folienwicklung ist kein Austausch des Wickelmaterials erforderlich, so dass unproduktive Standzeiten auf ein Minimum reduziert werden können.

  • Luftdicht abgeschlossene Ballen: Sie entstehen beim kombinierten Einsatz von 3D-Wicklung und INTELLIWRAP. Beide Systeme bewirken, dass die Folie zuerst dort aufgelegt wird, wo sie am meisten benötigt wird, nämlich auf der Mantelfläche und an den Ballenkanten. Durch den Klebstoff an den Folien haften die Folienlagen fest zusammen und bewirken dadurch eine perfekte Abdichtung. Nach dem 3D-Bindezyklus sind 80% des Ballens mit Folie bedeckt. Anschließend werden die restlichen Folienlagen im konventionellen Wickelmodus aufgelegt. Die Folienlagen auf der Mantelfläche verleihen den Ballen eine hohe Formstabilität, die sie auch nach langer Einlagerungsdauer nicht einbüßen. Mit INTELLIWRAP kann die Anzahl der Folienlagen (4, 5, 6, 7, 8, 9 usw.) festgelegt und den örtlichen Gegebenheiten, der Pressgutbeschaffenheit und der Lagerzeit angepasst werden.

  • Bedienkomfort und lückenlose Kontrolle: Das garantiert Ihnen die Schnittstelle PROCESS VIEW an Ihrer ISOBUS-gesteuerten FBP 3135. Mit Hilfe dieses Interfaces überwachen Sie bequem alle Funktionen Ihrer Maschine. Vorgänge können jederzeit gestoppt und wieder neu gestartet werden

Quelle: KUHN S.A

Kuhn FBP 3135 Kombi auf LECTURA Specs