Filter
Zurück

Firma Gegenfurtner entscheidet sich für Kuhn und Komatsu

Die Firma Gegenfurtner GbR in Straßkirchen hat sich erstmals für eine Komatsu-Maschine von Kuhn Baumaschinen Deutschland entschieden. Mit dem Kauf des Radladers WA200PZ-6 beginnt eine erfolgversprechende Geschäftsbeziehung zwischen den Firmen Gegenfurtner und Kuhn.

Anzeige

Bei dem mittelständischen Unternehmen, das 1997 von den Brüdern Uwe und Alfred Gegenfurtner gegründet wurden, ist jeder Auftrag Chefsache. Dies gilt für alle Arbeiten in den Bereichen Dorferneuerung, Städtebau- und Ortskernsanierung, sowie bei der Erschließung von Bau- und Gewerbegebieten. Auch die Auswahl der dafür geeigneten Maschinen ist bei der Firma Gegenfurtner Chefsache. Als es dann darum ging, einen neuen Radlader zur Erweiterung des Fuhrparks anzuschaffen, fiel die Wahl auf den Komatsu WA200PZ-6.

Obwohl sich im Fuhrpark schon mehrere Radlader befinden, ist der WA200PZ-6 für die Firma Gegenfurtner die erste Maschine von Kuhn und Komatsu. Den Kontakt stellte der zuständige Verkaufsrepräsentant der Firma Kuhn Herr Anton Gabler her. Aufgrund der verkleinerten Verkaufsgebiete können sich die nun 12 Verkäufer im Außendienst noch intensiver um ihre Kunden kümmern, und sie als kompetente Ansprechpartner vor Ort fachkundig beraten. Dies gilt natürlich auch noch nach dem Kauf der Maschine. Und bei technischen Problemen hilft der Kundendienst mit seinen mobilen Servicetechnikern, die fast alle Reparaturen und Wartungen direkt vor Ort durchführen können, schnell und zuverlässig.

Entscheidend für den Kauf war aber nicht nur der ausgezeichnete Service von Kuhn, sondern auch die hervorragende Technik des WA200PZ-6 von Komatsu, die die Brüder Gegenfurtner von allen angebotenen Radladern am meisten überzeugt hat. Dies ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich den WA200PZ-6 genauer ansieht.

Durch seine PZ-Kinematik, die die Vorteile der Z-Kinematik und des Parallelhubs auf einzigartige Weise verbindet, ist der WA200PZ-6 die richtige Wahl für jede Art von Einsatz. Seine enormen Losbrechkräfte ermöglichen ein leichtes Füllen der Schaufel, und die hohen Ein- und Auskippkräfte, die selbst bei maximaler Schütthohe erreicht werden, sorgen für ein sicheres, kontrolliertes Arbeiten selbst mit großen Anbaugeräten. Gleichzeitig ist dank des Parallelhubs ein schnelles und sicheres Umsetzen von Paletten möglich. Diese Eigenschaften sind beim Einsatz des Radladers beim Materialumschlag am Lagerplatz der Firma Gegenfurtner unverzichtbar.

Wie alle Maschinen von Komatsu verbindet der WA200PZ-6 hohe Produktivität mit geringem Kraftstoffverbrauch und sorgt so über die gesamte Laufzeit der Maschine für eine außergewöhnlich hohe Wirtschaftlichkeit. Mit dem Niederemissionsmotor von Komatsu, der den geltenden Emissionsvorschriften der EU Stufe IIIA entspricht, setzt der WA200PZ-6 neue Maßstäbe in puncto Kraftstoffeffizienz. Gleichzeitig ermöglichen die Ausschütthöhe von 2,96m, übrigens die beste seiner Klasse, und die beeindruckende gerade Kipplast von 8,85 Tonnen auch dank der maximalen Stabilität des WA200PZ-6 eine außerordentlich hohe Produktivität. Der hydrostatische Antrieb des Komatsu WA200PZ-6 garantiert zudem durch sein direktes Ansprechverhalten schnelle Verladespiele und kontrolliertes Fahren auch in einer beengten Einsatzumgebung wie auf einem Bauhof.

Zusätzlich hat die Firma Gegenfurtner in die Hubgerüstdämpfung ECSS investiert. Durch die dadurch erreichte Reduzierung der Stöße verringert sich der Materialverlust, und schnelles Fahren und ein sicherer Transport beim Arbeiten mit Gabelzinken werden so gewährleistet. Dadurch steigen natürlich die Produktivität und Sicherheit, und auch der Fahrer kann sich über mehr Fahrkomfort freuen.

Dank seiner herausragenden Technik, die begeistert, und der kompetenten Betreuung durch den Verkäufer und die Servicemonteure von Kuhn, wird der WA200PZ-6 wohl nicht die einzige Maschine von Komatsu im Fuhrpark der Firma Gegenfurtner bleiben.

Kontakt:

Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH

Franziska Edmaier

Anzinger Straße 18

85560 Ebersberg

f.edmaier@kuhn-baumaschinen.de

Tel. 08092 8500110

www.kuhn-baumaschinen.de

www.komatsu-deutschland.de

Quelle: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH