Filter
Zurück

Firma TG hyLIFT präsentiert auf der diesjährigen APEX 2014 Ihren hyCLEANER red EVO I

Firma TG hyLIFT ist Spezialist in der Entwicklung und Produktion von teilautomatisierten Reinigungsmaschinen für die Reinigung und Pflege von Fassaden und Glasdächern. Gegründet wurde das Unternehmen von Andreas Grochowiak und Alfons Thihatmer im Juni 2011 – beide waren jahrzehntelang als geschäftsführende Gesellschafter beim deutschen Hubarbeitsbühnenhersteller Teupen Maschinenbau GmbH in Gronau tätig.

Die nach wie vor guten Kontakte in die Hubarbeitsbühnenwelt ebenso wie die langjährigen Beziehungen im Bereich Facility-Managements und moderner Architektur – auch nach dem Ausscheiden aus der Teupen GmbH – kommen den Herren heute noch zu Gute. „Natürlich profitieren wir von langjährigen und guten Kontakten aus der Teupen-Zeit“ sagt Alfons Thihatmer, „denn Berührungspunkte zu unseren neuen hyCLEANER-Reinigungssystemen gibt es zu Hauf. Unser hyCLEANER red EVO I ist – vor allem – für den Anbau an Hubarbeitsbühnen vorgesehen. Für das aktuelle Modell ist eine Korblast von mindestens 350 kg notwendig. Zulassungen hierfür liegen von den Arbeitsbühnenhersteller Ruthmann, Palfinger, Multitell Pagliero und Manitou vor (weitere sind in Bearbeitung). Aktuell wird an der Entwicklung eines weiteren Reinigungssystems gearbeitet, dass an Arbeitsbühnen mit einer geringeren, zulässigen Korblast (200 kg) angebaut werden kann. Dieses neue System wird die TG hyLIFT GmbH noch in 2014 präsentieren.

Zurück zu ihren Wurzeln wird es für Herrn Thihatmer und Herrn Grochowiak vom 24. – 26. Juni 2014 gehen, wenn Sie Ihren hyCLEANER red EVO I auf dem APEX-Messestand (Nr. 1230 im Freigelände) der Firma Ruthmann GmbH & Co. KG, einem breiten Fachpublikum der Hubarbeitsbühnenindustrie präsentieren dürfen. Alfons Thihatmer hierzu: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Ruthmann GmbH & Co. KG und deren neuster LKW-Arbeitsbühnen der HEIGHT performance-Baureihe eine optimale Lösung für die moderne Fassadenreinigung zeigen zu können“. Auch seitens der Ruthmann GmbH & Co. KG sieht man dem gemeinsamen Auftreten in Amsterdam sehr positiv entgegen, denn es erlaubt Ihnen die spezifischen Einsatzmöglichkeiten ihrer LKW-Arbeitsbühnen, neue Anwendungsgebiete und vielversprechende Zusatznutzungen darzustellen. „Die sehr gute Resonanz aus dem Markt sowie auch die persönliche Bekanntschaft zwischen Herrn Thihatmer und der Geschäfts- und Vertriebsleitung der Ruthmann GmbH & Co. KG, brachten uns sehr schnell und ohne Umwege auf das hyCLEANER-Produkt“, so Jürgen Gerwers, Exportleiter Ruthmann GmbH & Co. KG. „Die APEX wird sehr stark von Vermietern besucht. Diese sollen Geschmack finden an der Kombination RUTHMANN und TG hyLIFT, dadurch zusätzliche Vermietaufträge generieren und weitere Geräte (sowohl Ruthmann als auch hyCLEANER) anfragen und bestenfalls ordern!“ so Jürgen Gerwers weiter.

Neben der – in Amsterdam ausgestellten – Produktlinie hyCLEANER red, welche für eine schonende Reinigung an allen Fassadenformen und auf den unterschiedlichsten Oberflächen und Materialien eingesetzt wird, macht die Produktlinie hyCLEANER blue auf dem Dach eine gute Figur und reinigt ökologisch und wirtschaftlich jegliche Form und Struktur von Dächern, insbesondere Glasdächer. Die Bedienung erfolgt über Funkfernsteuerung, wodurch das Betreten der Glasflächen nicht notwendig ist.

Bestehende Kontakte vertiefen und neue Kontakte knüpfen, das ist nun Zielvorgabe für die APEX. Außerdem soll das internationale Händlernetz weiter ausgebaut werden.

Die ersten Maschinen in Richtung Russland, Kroatien und Österreich – dort ist man bereits mit eigenen Vertriebspartnern unterwegs – wurden kürzlich versendet. Die Firma LIFTO, Hubarbeitsbühnenvermieter aus Warschau, konnte kürzlich für den Vertrieb der hyCLEANER-Produkte für Polen gewonnen werden. Die erste Maschine nach Warschau wird in den kommenden Tagen geliefert.

Der baldige Messeauftritt auf der APEX in Amsterdam ist für die TG hyLIFT GmbH einmal mehr interessant, da die Niederlande ein sehr wichtiger und neuen, hochtechnischen Produkten sehr aufgeschlossener Markt seien, so Alfons Thihatmer. Dorthin wurden bereits mehrere Maschinen (sowohl der Baureihe hyCLEANER red als auch hyCLEANER blue) geliefert.

Weitere Informationen auf www.hycleaner.eu.

Das könnte Sie auch interessieren