Filter
Zurück

Fliegl ISB: Der innovative Komfort-Aus-Schalter

Ein Knopfdruck und alle Geräte stoppen

Anzeige

Fliegl ISOBUS Shortcut Button (ISB) ist ein digitaler Komfort-Aus-Schalter. Wird er ans ISOBUS-Terminal eines Traktors angeschlossen und betätigt, stoppt er auf einmal alle mit ihm kompatiblen Geräte. Fliegl ISB ist mobil – kann also einen Traktor mit der ISB-Funktionalität nachrüsten, als Zweit- oder Dritt- ISB dienen oder die ISB-Funktion griffgünstiger positionieren.

Fliegl ISB stoppt auf einen Knopfdruck alle Geräte, die mit dem ISOBUS-Terminal verbunden sind und ISB verstehen. Der Button erfüllt die Anforderungen der AEF und ist hersteller- und Display-unabhängig. Die Ein-Knopfdruck-Lösung ist komfortabel, insbesondere, wenn mehrere Geräte über ein einziges ISOBUS-Terminal bedient werden und gerade nicht im Vordergrund liegen, sondern zum Beispiel Kamerabild oder Navigationssystem. Jedes Gerät einzeln zu stoppen, hieße, es einzeln aufrufen und einzeln stoppen zu müssen, wäre also deutlich umständlicher und zeitaufwändiger. Der Zeitvorteil ist insbesondere dann relevant, wenn ein schneller Stopp Geräte schont und reibungslose Prozessabläufe gewährleistet.

Fliegl ISB bietet in allen Situationen, in denen das gewünscht ist, einen schnellen Stopp – ein großer Komfort-Vorteil.

Im Vergleich zu fest eingebauten ISB-Lösungen ist Fliegl ISB ein mobiles System und dadurch flexibel einsetzbar. Der Komfort-Aus-Schalter kann an jedes beliebige ISOBUS-Display angeschlossen werden und jeden Traktor mit der ISB-Funktionalität nachrüsten. Er kann als einziger oder zusätzlicher ISB genutzt werden und in der Kabine dort positioniert werden, wo er gewünscht wird und griffgünstig ist.

Fliegl ISB ist mit einem umspritzten Fliegl Incab-Steckverbinder ausgestattet, also wasser- und staubdicht, robust und stabil. Seine Bauweise ist für den landwirtschaftlichen Einsatz optimiert.

Quelle: Fliegl Agrartechnik