Filter
Zurück

FPT Industrial stellt seinen Multi-Power-Motor F28 für kompakte landwirtschaftliche Geräte vor

FPT Industrial hat die weltweit führende Fachmesse für landwirtschaftliche Geräte und Technologien Agritechnica in Hannover zum Anlass genommen, um seinen neuen F28 vorzustellen. Der als Diesel- und Erdgasvariante erhältliche Motor ist klein, produktiv und umweltfreundlich.

Anzeige

Am Stand C34 in Halle 16 können die Besucher vom 10. bis 16. November mehr über den neuen Motor erfahren. Der F28 besticht durch seine hohe Leistung und kompakte Größe. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer perfekten Lösung für Spezialtraktoren und kleine Nutzfahrzeuge. Er erfüllt die Anforderungen sämtlicher Anwendungen, bei denen Platz und Produktivität im Vordergrund stehen. Er liefert eine Höchstleistung von 55 kW bei 2.300 U/min und ein maximales Drehmoment von 375 Nm bei 1.400 U/min. Trotz seines 2,8-Liter- Hubraums bietet der F28 eine Leistung von 3,4 Litern in einem 2,2-Lit-ePrackage. Im Vergleich zu Konkurrenzmodellen liefert der neue Motor von FPT Industrial das beste Leistungs-Volumen-Verhältnis in seiner Klasse. 

Der F28 erfüllt die Abgasnormen Stufe V und Tier 4 Final und profitiert von der ultra- kompakten Nachbehandlungslösung von FPT, die einen Dieseloxidationskatalysator (DOK) und einen Dieselpartikelfilter (DPF) für den europäischen Markt und einen DOK für Nordamerika beinhaltet. In beiden Regionen wird dieselbe Verpackung verwendet.

Das schlanke Motorendesign mit seinen integrierten AGR-Kanälen und seiner verkleinerten Liner-Bridge macht es noch kompakter und trägt zu einem problemlosen Fahrzeugeinbau bei. Außerdem ist er durch seinen Wartungszugang von einer Seite und ein Ölwechselintervall von 600 Betriebsstunden einfach zu warten und verursacht geringe Betriebskosten.

„Wir glauben, dass der kleine leistungsstarke F28 die Entwicklungen im Bereich der Landwirtschaft in den kommenden Jahren voranbringen wird“, so Fabio Rigon, Vice President bei FPT Industrial Europe.„Wir werden auch eine Erdgasvariante des Motors anbieten, um die Nachfrage nach alternativen Antrieben in der Agrarwirtschaft zu decken.“

Das Konzept der Kreislaufwirtschaft

Im Sinne seiner Strategie, Multi-Power-Lösungen anzubieten, wird FPT Industrial auch eine Variante des F28 vorstellen, die zu 100 % miEt rdgas betrieben wird. Hubraum, Schnittstelle und Grundkomponenten entsprechen der Dieselvariante. Außerdem ist ein Drei-Wege-Katalysator als Nachbehandlungssystem integriert. 

Der F28 NG wird dazu beitragen, Schadstoffemissionen weiter zu reduzieren und die Landwirtschaft nachhaltiger zu gestalten. Wird der Motor mitBioerdgas betrieben, können die CO2-Emissionen nahezu auf Null gesenkt werden. Auch der Herstellungsprozess von Bioerdgas trägt zur Kreislaufwirtschaft bei, da nicht nur die Treibhausgasemissionen verringert, sondern auch organische Stoffe dem Boden zurückgeführt werden und die örtlichen Landwirte die Möglichkeit erhalten, ihre Produktionskosten zu senken.

Quelle: FPT Industrial; MEPAX

Kontaktieren Sie FPT Industrial

FPT Industrial S.P.A.

Adresse

Via Puglia,15 10156
Turin - Italy

Kontakt

Francesca Florio

E-Mail

francesca-veronica.florio@fptindustrial.com

Webseite

www.fptindustrial.com