Filter
Zurück

Fronttank JUMBO zur Dünger- und Saatgutausbringung

Der neue Fronttank vom österreichischen Landmaschinenhersteller Einböck bietet die ideale Lösung, um große Mengen Dünger oder Saatgut kombiniert mit einem Anbaugerät und in einem Arbeitsgang auszubringen.

Anzeige

Gerade bei größeren Anbaugeräten stößt man beim Aufbau eines Dünger- oder Sägerätes oftmals an fast unüberwindbare Schwierigkeiten. Einerseits ist es das zusätzliche Gewicht, das gestemmt werden muss, das den Traktor an seine Grenzen bringt, anderseits fehlt oftmals schlichtweg der Platz, um ein vernünftiges Gerät zu montieren zu können. Häufig müssen Kompromisse eingegangen werden, die für Mittel- und Großbetriebe nicht befriedigend sind. Mit dem neuen Fronttank JUMBO bietet Einböck jetzt eine Lösung, die auch und gerade für größere Betriebsstrukturen zufriedenstellend ist.

Der Tank mit 1500 Liter Fassungsvermögen lässt sich flexibel mit beliebigen Anbaugeräten kombinieren. Der Unterbau des Gerätes ist in Edelstahl ausgeführt und somit resistent gegenüber aggressivem Dünger. Es gibt fast keine Düngersorten oder Saatgüter, die nicht ausgebracht werden können. Die Dosierung wird einfach und unkompliziert über ein großes Bodenrad gesteuert. Je nach Ausbringmenge stehen bis zu vier Dosiereinheiten zur Verfügung. Per hydraulischem Gebläse wird das Saatgut zu den Verteilerköpfen gefördert. Für große Arbeitsbreiten ist eine Zellenradschleuse erhältlich.

Quelle: Einböck GmbH & Co KG