Filter
Zurück

Fronttank TF 1512: Flexibilität und Datenvernetzung

Das neue Modell TF 1512 ergänzt die Fronttank-Baureihe von KUHN. Kombinierbar mit Drillmaschinen, Einzelkornsämaschinen oder Bodenbearbeitungsgeräten ist er vielfältig einsetzbar. Er kann verschiedene Aufgaben in Zusammenhang von der Saat einer Hauptkultur oder Zwischenfrucht bin hin zum Ausbringen von Dünger wahrnehmen.

Anzeige

Der Fronttank ist mit der bewährten VENTA-Zellenraddosierung ausgestattet. Diese dosiert alle Saatgutarten, ohne dass weitere Ausrüstungen notwendig sind. Dank des elektrischen Dosierantriebs kann während der Arbeit die Saatmenge selbständig oder auf der Grundlage einer Saatkarte geändert werden.

Er ist mit dem Bedienterminal QUANTRON S2 mit großem Farbdisplay sowie in der ISOBUS-Ausführung mit oder ohne Terminal erhältlich. Für die Funktionen UT, TC Bas und TC SC sind sie AEF-zertifiziert.

Die Einstellungen wurden durch die Integration eines Knopfs zum Start der Abdrehprobe in der Nähe des Dosierorgans vereinfacht. Damit kann sie gestartet werden, ohne dass der Fahrer in die Traktorkabine steigen muss. Das spart Zeit und steigert den Komfort. Es wurden ebenfalls seitliche Staufächer angebracht, in denen unter anderem der Abdrehprobensack untergebracht werden kann.

Zur Anpassung an verschiedenste Einsatzsituationen ist der neue Fronttank TF 1512 in zwei Konfigurationen erhältlich. Er kann zum einen mit einem Frontreifenpacker ausgerüstet werden, um den Boden zwischen den Traktorrädern rückzuverfestigen. Sollte das nicht erforderlich sein, ist der Fronttank auch mit einem einfachen Tragrahmen erhältlich. In beiden Fällen können jedoch zusätzliche Ballastgewichte angebracht werden, um das Gleichgewicht des Traktor-/Gerätegespanns zu verbessern. Der Tank ist mit zwei verschiedenen Fassungsvermögen erhältlich: 1500 und 2000 l.

Quelle: KUHN S.A.