Führungswechsel in der GEFA-Geschäftsführung: Martin Dornseiffer folgt Dr. Rolf Hagen

Martin Dornseiffer ist mit heutiger Wirkung zum Geschäftsführer der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH und GEFA-Leasing GmbH ernannt worden. Martin Dornseiffer tritt damit die Nachfolge von Dr. Rolf Hagen an, der nach mehr als 30jähriger Tätigkeit für die GEFA in den Ruhestand tritt.

Als einer von drei Geschäftsführern der GEFA-Gruppe übernimmt Martin Dornseiffer das bisherige Aufgabengebiet von Dr. Rolf Hagen. Damit verantwortet er neben Grundsatzfragen im Kreditgeschäft die Ressorts IT, Organisation, Vertragsverwaltung, Treasury, Risikomanagement sowie das Einlagengeschäft der GEFA BANK.

Jochen Jehmlich, Sprecher der GEFA-Geschäftsführung, würdigte die Verdienste von Dr. Rolf Hagen: „Dr. Rolf Hagen hat in seinen über drei Jahrzehnten Tätigkeit für die GEFA - davon elf Jahre als Geschäftsführer - die Kultur dieses Unternehmens mit geprägt und Stabilität und Erfolg entscheidend gefördert.“ Gleichzeitig betonte er: „Mit Martin Dornseiffer konnten wir eine erfahrene Führungskraft der GEFA in die Geschäftsführung holen. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Vertriebsleitung kennt er nicht nur unsere Märkte und Kunden, sondern überblickt die gesamte Wertschöpfungskette und wird mit seiner Expertise einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Geschäftes leisten. “

Dr. Rolf Hagen begann seine berufliche Karriere bei der GEFA im Jahr 1981. Dort hatte er verschiedene Führungsfunktionen in der Kredit- und Leasingverwaltung inne, bevor er 2001 zum Generalbevollmächtigten und 2003 zum Geschäftsführer der GEFA ernannt wurde. Martin Dornseiffer trat 1991 als Firmenkundenbetreuer in die GEFA ein; danach übernahm er bis Anfang 2014 diverse vertriebliche Führungsaufgaben. Zuletzt war Martin Dornseiffer als  Generalbevollmächtigter der GEFA tätig.

Quelle: GEFA BANK GmbH