Filter
Zurück

Für jede Anforderung das richtige Gerät Die Lissmac Fugenschneider-Baureihen FS 8/13/20/27

Die Lissmac Fugenschneider-Baureihen FS 8/13/20/27

Anzeige


Die effizienteste Baumaschine ist immer die, die optimal für die jeweiligen Anforderungen ausgelegt ist. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, macht ebenso wenig Sinn, wie mit dem Luftgewehr auf Großwildjagd zu gehen. Was zu viel ist, ist eben zu viel, und was zu wenig ist, führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Nur mit dem richtigen Gerät lässt sich effizient und damit zeit- und kostensparend arbeiten. Die Lissmac Fugenschneider im kleinen und mittleren Segment bieten für eine Vielzahl von Anwendungen die jeweils passende Lösung. Und sie sind überraschend vielseitig...

Robustes Leichtgewicht: Der Lissmac FS 8 E:

Das Leichtgewicht unter den Lissmac Fugenschneidern eignet sich besonders für Schneidarbeiten an Fliesenböden und für kleinere Reparaturen sowie Schneiden von Dehn- und Induktionsfugen bis 80 mm Schnitttiefe. Trotz seiner robusten Konstruktion bringt der Elektrofugenschneider FS 8 E nur 41 kg auf die Waage. Mit wenigen Handgriffen in drei Teile zerlegt, lässt sich der FS 8 E mühelos in einen PKW verladen.

Dabei verfügt das handliche Gerät über viele der praxisorientierten Austattungsmerkmale, die auch die leistungs-stärkeren Lissmac-Maschinen auszeichnen.

Kompakter Allrounder: Der Lissmac FS 13

Für Schnitttiefen bis zu 180 mm ist die FS 13- Serie von Lissmac ausgelegt. Wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren mit bis zu 8,2 kW Leistung erhältlich, ist der FS 13 besonders schnell und flexibel einsetzbar und deckt ein breites Spektrum an Sägeaufgaben ab. Durch die kompakte und robuste Bauweise eignet sich die FS 13-Baureihe optimal für den Einsatz auf engen Baustellen. Der senkrecht senkrecht stehende Motor garantiert permanente Ölversorgung und somit eine höherer Lebensdauer.

Flexibles Kraftpaket:

Der Lissmac FS 20 Auf vergleichsweise kompaktem Raum vereint die FS 20-Serie alles, was man für effizientes und präzises Arbeiten bei erhöhten Anforderungen in der Praxis braucht: Für den Vorschub der je nach Ausstattungsvariante ( Diesel/Benzin) bis zu 268 kg schweren Maschine stehen alternativ ein präzise arbeitender Handkurbelvorschub oder ein elektrischer Vorschub zur Auswahl. Beide Ausführungen überzeugen durch besonders gleichmäßigen Vorschub und einen schnurgeraden Sägeschnitt bei Schnitttiefen bis 220 mm – saubere Arbeit, die zudem noch einer deutlich verlängerten Standzeit des Sägeblatts zugute kommt.

Indoor-Experte: Der Lissmac FS 27 E

Überzeugende Leistung, erstaunliche Wendigkeit und einfacher Transport machen den FS 27 E zur idealen Wahl für vielfältige Schneideanforderungen in Gebäuden. Der mit einem geräuscharmen und emissionsfreien 7,5 kW/400 V Elektromotor ausgestattete Fugenschneider meistert Schnitttiefen bis zu 320  mm und ist für einen problemlosen Transport durchs Treppenhaus in drei gut handhabbare Teile zerlegbar.

Weitere Vorzüge des FS 27 E:

Schnelle und einfache Umrüstung von Links- auf Rechtsschnitt, einfaches Nachschneiden von Schnittfugen durch die Positionierung des hinteren Laufrads außerhalb des Sägeschnitts, problemloses Durchführen von Überschnitten durch Hochklappen der Sägehaube - wohin man schaut, durchdachte Lösungen, welche die Arbeit spürbar erleichtern.

Das Fazit

Auch im Segment der kleinen und mittleren Profigeräte bietet das Fugenschneider-Sortiment von Lissmac hochwertige und professionelle Lösungen mit einem überzeugenden Preis- Leistungsverhältnis.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.lissmac.com

Quelle: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H