Filter
Zurück

Für jede Landmaschine das geeignete Hydraulik-System

Auf der Agritechnica 2013 zeigt HAWE Hydraulik SE, München, Steuerungslösungen für verschiedene Landmaschinen: Traktoren, Mähdrescher, Ladewagen, u.a.. Der Markt der Land- und Forsttechnik ist seit wenigen Jahren einer von fünf Schlüsselmärkten, die das Unternehmen konzentriert bearbeitet. Jahrzehntelange Erfahrung aus Projekten für mobile Arbeitsmaschinen kommt dem zugute. Vor allem Komponenten, die sich in schwingungsanfälligen Anwendungen wie Betonpumpen bewährt haben, werden nun auch in Lösungen für die Landtechnik eingesetzt.

Anzeige

Neueste Entwicklungen sind beispielsweise Hubwerksregelungen für den Traktor, Auflagedruckregelungen für das Schneidwerk des Mähdreschers, Spurweitenverstellungen für die Feldspritze und Sicherheitskonzepte für die Teleskoparmsteuerung - auf der Agritechnica sind sie zu sehen. Die Steuerungslösungen sind modular aufgebaut und bieten damit die Flexibilität, die Maschinenhersteller benötigen, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Auf Wunsch liefert HAWE Hydraulik komplette Systeme aus elektrohydraulischer Ventilsteuerung, Verstell- oder Konstantpumpen, Motoren und Elektroniksteuerung. Von besonderem Vorteil ist die Verwendung von Stahl für alle druckbelasteten Teile. Das macht die Komponenten robust, druckfest und langlebig. Die Baumaße bleiben kompakt, so findet die Hydrauliksteuerung unter der Maschinenverkleidung oder möglichst nahe an den Hydro-Verbrauchern Platz.

In einem Fachvortrag informiert HAWE Hydraulik über „Hubwerksregelungen für mobile Arbeitsmaschinen mit vielfältigen Funktionen einschließlich Schwimmstellungs- und Druckregelungsfunktion“. Ort: Halle 1, VDMA-Firmengemeinschaftsstand, Termin: Mittwoch, 13.11.2013, 12:30 Uhr