Für Schwergewichte jeglicher Art

Sundern, 16.12.2013. Was auch immer man lagert, die MultiPlus- Fachböden von Schulte Lagertechnik tragen auch extreme Lasten, und zwar völlig platzsparend. Vor zehn Jahren hat der Hersteller aus dem Sauerland ein eigenes Fachboden-System entwickelt, das Lasten bis zu 330 kg trägt. Das Besondere: Bis zu 150 kg kommen die Böden mit einer Kantenhöhe von nur 25 mm aus. Anlässlich dieses Jubiläums hat sich das Unternehmen auch etwas Besonderes einfallen lassen: Künftig wird Deutschlands erfolgreichster Sumo-Kämpfer Torsten Scheibler als Botschafter für die innovativen Lagersysteme von Schulte auftreten.

Torsten Scheibler gilt nicht nur als einer der erfolgreichsten Sumoringer außerhalb Japans, sondern bringt auch nach seiner aktiven Laufbahn mit 1,96 Metern noch 180 Kilogramm auf die Waage. „Unsere Fachböden sind für Schwergewichte ausgelegt. Die Platzersparnis und flexiblen Einsatzmöglichkeiten werden wir jetzt noch bekannter machen und gezielter vermarkten“, sagt Geschäftsführerin Andrea Schulte anlässlich der Bekanntgabe der Partnerschaft. Der ehemalige Deutsche Meister, mehrfache Weltmeister und Vize-Europameister im Sumo-Ringen wird bei Werbeauftritten, Videos, Messen wie der LogiMAT 2014 und Kundenveranstaltungen das Unternehmen und sein Hauptprodukt repräsentieren. „Mit Torsten Scheibler haben wir ein echtes Unikat aus der Welt des Sports gewonnen, der als perfekter Botschafter für dieses Thema auftritt“, begründete Andrea Schulte beim ersten Fotoshooting in Sundern, warum es zu der Zusammenarbeit kam.

Seit ihrer Einführung haben sich die Multiplus-Fachböden als eines der meistverkauften Lagersysteme von Schulte entwickelt. Bis zu einer Last von 150 Kg ist es bisher das einzige System im Markt, das mit einer geringen Kantenhöhe von 25 mm auskommt. Dadurch ergibt sich häufig eine Lagerebene mehr pro Regal. Auf das gesamte Lager betrachtet lässt sich dadurch eine enorme Kapazitätssteigerung im Vergleich zu anderen Systemen erzielen.

Hier geht es zum Video: http://www.youtube.com/user/SchulteLagertechnik